Hallo,
Mein Sohn hat vor ca. 1-2 Jahren ein ASUS F55A Laptop von seiner Oma bekommen. Installiert war
Win7 Home Premium.
Leider gabe es immer wieder Abstürze und Hänger bei diesem Teil, irgendwann ging gar nichts mehr. Eine Neu-Installation des Win7 gelang ihm nicht, danach lief gar nichts mehr.
Jetzt habe ich mir dieses Teil mal vorgenommen und versucht, ein Betriebssystem zu installieren.
Win7 Home Premium meldete während der Installation, dass der Treiber des DVD Laufwerks fehlt (wohl kaum, es wurde ja von diesem Laufwerk aus gestartet). Lt. Microsoft Supportseite deutet dies auf einen Fehler der DVD hin, aber eine neu gebrannte ISO brachte denselben Fehler.
Testweise habe ich es dann mit Ubuntu versucht, von DVD aus installiert kam nach längerer Zeit die Meldung, dass das Erstellen des Dateisystems...auf der Partition SCSI1 (0,0,0) fehlgeschlagen sei sowie fsyncing/closing/dev/sda1: input / output error
Dieselbe Meldung auch beim Versuch, Ubuntu vom USB Stick aus zu installieren. Lt. google soll diese Fehlermeldung auf einen Festplattenfehler hinweisen, deshalb habe ich Ubuntu vom Stick aus gestartet und die
Festplatte 2x prüfen lassen - ohne Fehler.
Irgendwas ist an diesem Gerät nich tso, wie es sollte.
Woran könnte das liegen, bzw was kann ich jetzt noch tun?
Danke und Gruss, Mikoop