612 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo,
ich habe einen Volvo V40 aus 1997 vor 8 Jahren für 2,5k€ gekauft und nun scheinen die Domlager langsam defekt zu sein. Leichtes aber wahrnehmbares Klopfen und Knarzen bei unebener Straße.
Kann man damit noch ein Jahr fahren, bevor der Wagen wohl in den Ruhestand geschickt wird, oder doch lieber sofort tauschen lassen?
Danke!!!

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tschonn Experte (1.2k Punkte)
Bei einem Auto, dass 18 Jahre alt ist und vor 8 Jahren nur 2500 Eus gekostet hat, würde ich wegen dem letzten Jahr, bis der TÜV Euch scheidet, keinen cent mehr reinstecken und das gesparte Geld für einen anderen Wagen benutzen.... Und vielleicht kauft ja noch irgendein Irrer den Volvo mit einem Jahr TÜV und so hast Du gespart UND eingenommen, marktwirtschaftlich gesehen nicht besser hinzukriegen ;-))
0 Punkte
Beantwortet von
Einspruch. Domlager selber und Einbau sind in der Regel nicht allzu teuer. Da würde ich einfach mal in der Werkstatt des Vertrauens anfragen. Und es ist sicher besser, das jetzt machen zu lassen, denn das Poltern wird bestimmt nicht weniger.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Volvo V40 aus 1997 vor 8 Jahren für 2,5k€


schön dass du technische angaben machst, aber die sind für das problem irrelevant. wichtig wäre zu wissen, wie viele kilometer du in dem letzten jahr noch fahren willst, ob dich das poltern beängstigt und ob du mit der situtation klar kommst wenn es plötzlich kracht und der wagen abgeschleppt werden muss.

das sind die dinge die du abwägen musst.

lg
0 Punkte
Beantwortet von
@superguru
was soll denn da krachen und ein Abschleppen notwendig machen?
...