2.6k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Guten Morgen!

Mich interessiert was es so an aktuellen Desktop-Computer-Spielen gibt. Die fesselnd sind, so wie Half-Life 2, GTA 5 oder etwas phantasiereicher/surrealer. Gerne mit viel Aktion.

Also natürlich Single-Player! Online-Modus ist aber auch OK, wenn man nicht dafür extra eine Lizenz braucht.

Alien Isolation z.B. finde ich doof. Immer so ein schwarzes Giraffe mit langen *Z* was nervt... Psychotoxic fand ich damals auch ganz fesselnd.

Unterbreitet mir gerne Vorschläge, auf die ich dann genauer eingehen werde...

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Sag mal weiß die Moderation nicht was ein Schw anz ist, dass sie es meint Zensieren zu müssen?! So macht man die Sprache kaputt...
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Mir persönlich gefällt die ganze Batman Arkham-Reihe sehr gut. Toll
verpackte Action mit Schleich-Elementen und coolen Gadgets.
Die ersten Teile bekommt man bei Steam oder im Humble Store
regelmäßig für ein Taschengeld. Im Moment sind sie mit knapp 20 Euro
aber etwas teuer.

Mein Spiel des letzten Jahres war Mittelerde: Schatten von Mordor. Da
hab ich sehr viel Zeit mit verbracht.

Aufgrund des Hypes um The Witcher 3 habe ich mir auch mal die ersten
beiden Teile angesehen, fand da aber die Steuerung doof.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
@Flupo

OK, deine Vorschläge/Interessen sind mir dann doch zu tierisch aber wußte gar nicht, daß es so ein Aufgebot an Batman-Spielen gibt.

Wolfenstein fand ich ja auch ganz cool.
0 Punkte
Beantwortet von itzbitz Mitglied (667 Punkte)
Hi

eines meiner Favoriten ist. Fallout und Fallout New Vegas

cu
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!, ich bins wieder!

Bin jetzt übrigens auch auf Facebook und habe euch abonniert...

Was gibt es sonst noch für Vorschläge? Hätte gerne ein Spiel, wo man auch als Frau spielen kann. Sollte aber nicht nur um Schwertschlachten gehen, sondern auch moderne Waffen dabei sein.

Wie hieß denn das eine Spiel, was so Arena-mäßig ist und Figuren mit Flügel vorkommen aber auch mit modernen Waffen aufeinander geschossen wird?

Natürlich am liebsten mit spiritueller Wirkung!
0 Punkte
Beantwortet von
Borderlands 2 war es!

Die Game-Studios haben irgendwie eine komische Meinung darüber, was Gamern an menschlichen Figuren am besten gefällt. Echt häßlich die weiblichen Figuren, die keinen Busen haben, keinen Po und wie eine Leiche aussehen. Und weibliche Figuren unter 14 Jahren geht ja mal gar nicht. Besser nichts unter 16, es sei denn sie ist feist.

Echt grausig und langweilig was ich so an Spielen gefunden habe, wo Frauen eine Haupt- oder Nebenrolle spielen und total unausgereifte weibliche Formen haben. Auch das die Frau oder die Frauen immer gewinnen, könnte auch mal eine brutal sterben aber so abschreckende totschmerzschreie müssen auch nicht unbedingt sein!
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Hast du dir schonmal den letzten Tomb Raider angesehen?
Die Lara ist da zwar noch nicht ganz ausgewachsen, kommt aber in
vielen Szenen sehr menschlich und glaubwürdig rüber.
Dass es dann meist übergangslos mit der nächsten Metzelei weitergeht,
wollen wir hier mal großzügig übersehen. Falls du noch keine 18 bist, ist
das aber noch nichts für dich.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
@ Flupo

Tomb Raider ist mehr was für Männer :)

Aber ich habe gemerkt Borderlands 2 ist echt alt geworden - macht kein spaß mehr und Borderlands 3 ist bis jetzt ausgeblieben.

Meinetwegen kann schon Metzelei vorkommen, auch Albernheiten wie Fleischwolf oder ähnliches, fantasy / spirituelles soll es ja schon haben! Ein "El Superbeasto"-Humor ist auf keinen Fall verkehrt! Aber so ein Spiel scheint es immer noch nicht zu geben. Comic-Grafik sollte man aber auch vermeiden!

Als ich mir ein Gameplay von The Vanishing of Ethan Carter Redux angesehen habe, war ich zu erst angetan - auch echt schön die Unreal Tournament 4-Engine - aber als ich dann sah, daß man den Zug gar nicht fahren kann und es um eine langweilige Kriminal-Sache geht, war ich schnell enttäuscht.

Ich werde jetzt mal Remeber Me ausprobieren...
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Tomb Raider ist mehr was für Männer :)

Schau dir mal ein lets play-Video vom Anfang an und lass dich eines Besseren belehren. ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Was bitte ist bei den genannten Spielen
bezaubernd
?
...