Danke Hilfsslooser,
Es gibt viele Ersatzprogramme für den OS-eigenen Dateibrowser namens Windows-Explorer und ja, locate32 ist gut bewertet. Ist für meinen Anwendungsfall aber nicht geeignet.
Mein Alltag mit Windows 7 lässt mich sehr oft innnerhalb geöffneter Explorerfenstern nach unterschiedlichen Dateien suchen, die sich in umfangreichen Ordner-Hierarchien eines speziellen Laufwerks befinden. Deshalb ist die Suche über die vorgesehene Explorer-Suchleiste:
www.directupload.net/file/d/4086/7qkj6wfn_png.htm das Mittel der Wahl. Dumm ist aber, dass dort immer nur die unmittelbar letzten 3 Suchbegriffe angezeigt werden. Echt!
Da sicher ist, dass die Beschränkung auf nur 3 Suchbegriffe irgendwo festgelegt ist (Registry?), ist anzunehmen, dass sie auch auf 10 erweiterbar ist. Wäre jedenfalls die von mir gewünschte Lösung. Frage mich auch, ob die Begrenzung wirklich nur mich stört.
Hat irgendjemand eine Lösung?