1k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Der Audiodienst wird nicht ausgeführt. M.a.W.: Ich habe keinen Sound mehr.
Über VERWALTEN bin ich zu DIENSTE - dort Doppelklick auf WINDOWS-AUDIO - Starte Doppelklick - Menu geht auf Klick auf Starten - Fehlermeldung 1075: Der Abhängigkeitsdienst ist nicht vorhanden.
Was muss ich tun?

Der Fehler auf nachdem ich eine neue Fritzbox installiert hatte. Ich habe seitdem auch keine Verbindung mehr mit meinem Drucker über WLAN.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (21.9k Punkte)
Hallo,

der Windows Aufiodienst ist von den Diensten Remoteprozeduraufruf und Windows-Audio-Endpunkterkennung abhängig.

Du musst jetzt also in den Diensten nach diesen beiden suchen um zu prüfen, welcher eventuell nicht gestartet ist. Dann kannst du einen Startversuche machen. Prüfe auch, ib diese beiden Dienste auf Starttyp automatisch stehen.

Mit etwas Glück wirst du die Dienste starten können und danach kannst du auch den Windows Audiodienst starten. Ob es beim nächsten Systemstart auch geht, ist jetzt noch nicht klar.
Wenn nicht, dann musst du im Ereignisprotokoll nachsehen, ob es Fehlermeldungen gibt, die mit einem dieser Dienste zusammenhängen.



Gruß
computerschrat
...