781 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
hallo, ein auch so toller selbsternannter pc/laptop spezialist, sollte meinen laptop mit win7 reparieren, weil sich mein laptop immer wieder mit einem bluescreen abgeschaltet hatte.
bluescreen sagte das etwas fehlerhaft installiert worden ist und daher müsste windows repaiert werden, der typ was macht er, anstatt zu reparieren haut er windows 7 neu drauf, alle daten sind jetzt weg, alle bilder, musik, videos, dokumente.
Ich habe absolut keine ahnung von pcs oder laptops bin nicht so ein technikfreak, ich war froh das ich laptop anstellen, schreiben, speichern, internet ein paar kleinigkeiten machen konnte.
wer kann mir in super einfachen schritten, mit nicht komplizierten fachwörtern vielleicht behilflich sein meine daten wiederzubekommenwenn es möglich ist?
es sind daten mit knapp 300gb die vermisst werden, letztes datensicherung hatte ich vor über einen jahr gemacht, das war ein fehler, das weiß ich jetzt auch.

lieben gruß und vielen dank für die hilfe
naddel

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Moin!
Es gibt Software, kostenlos oder auch gegen Gebühr, die Daten wieder herstellen können.
Es gibt Firmen, die verlorengegangene Daten von Datenträgern wieder herstellen können.
Eins von beiden solltest du auf jeden Fall machen.

Lese dir bitte mal diesen Artikel durch & versuch es zuerst selbst, so wie dort beschrieben.
Viel Glück.
kromgi

By the way: Wenn mein Auto oder Bike kaputt ist, kann es durchaus sein, dass bei einem Werkstattbesuch ungefragt etwas ersetzt und nicht repariert wird, was auch völlig in Ordnung ist, wenn ich nicht explizit darauf hinweise, keine neuen Teile einzubauen. Aber ärgere dich nicht. Pflege deine Backup´s & alles ist gut!
0 Punkte
Beantwortet von
danke kromgi :-D

ich versuche es, ich hoffe es klappt, wenn nicht muss ich mal in einen pc shop und hoffen das die mir weiterhelfen können, auch wenn das teuer wird :-)

lieben gruß naddel
...