1.4k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von uhrlange Einsteiger_in (83 Punkte)
Hallo,
ich brauch Eure Hilfe.
Meine Ebay Seite wurde immer schlechter und friert einfach ein und dann kommt die Meldung " Ebay reagiert nicht" und dann ist für 20 Min. Schluss.
Ich habe ein schnelles Internet (Kabel) alles andere geht einwandfrei alle Internetseiten gehen schnell und einwandfrei auf nur in Ebay ist sofort wieder Schluss und es geht gar nichts mehr,
Kann mir jemand helfen?
Danke in voraus.
Uhrlange

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Uhrlange,

welchen Browser benutzt du denn um die ebay Seite aufzurufen und hast du es mal mit einem anderen Browser versucht?

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
In Ebay wird viel Malware verwendet, die beim den Usern mehr oder weniger Schaden anrichtet. Die meisten Probleme entstehen durch Malware, die mit Flash kommt. Deaktiviere mal Flash und versuche es nach einem Neustart des Rechners nochmal. Wenn das hilft, solltest du Flash updaten und nur bei Bedarf aktivieren oder dauerhaft deaktivieren. Da Flash aufgrund seines Funktionsprinzips immer ein Sicherheitsrisiko ist, ist letzteres natürlich die sicherste Variante. Aber leider nutzen viele Programmierer gerne Flash (und nutzen dabei oft gezielt die Sicherheitslücken aus) und so verliert man leider viel Komfort, wenn man es dauerhaft deaktiviert. Aber auf den Ebay-Seiten wird Flash (vom Besucher) normalerweise nicht gebraucht.

Mit einem Update von Flash oder des Browsers kannst du das Problem wahrscheinlich vorübergehend lösen, aber Flash ist grundsätzlich sehr empfänglich für solche Probleme. Die Verursacher werden also bald einen neuen Weg gefunden haben, die alten oder neue Sicherheitslücken zu nutzen. Flash ist eine relativ mächtige Programmiersprache und entsprechend groß sind die Möglichkeiten, sie zu missbrauchen. Man kann damit viel erreichen, nicht nur zum Nutzen der Besucher.
...