2.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hi,
ich habe gestern die neueste Version des Firefox heruntergeladen und habe nun keine Lesezeichen und auch keine Chronik etc. mehr.
Habe schon alles mögliche probiert, mit Lesezeichen zurücksetzen usw.. Aber leider kein Erfolg. Auf dem Desktop steht nun neu "Alte Firefox-Daten". Es befinden sich 2 Dateiordner und eine ISON-Datei darin. Vielleicht ist das die Lösung. Aber ich weiß nicht wie ich das wieder an die richtige Stelle bringen soll. Oder kannl ich eine Systemwiederherstellung machen, mir ist wichtig, dass alles wieder da ist, wie es gestern morgen noch war. Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ja das mache ich jetzt auch, dass ich mir das vor Ort erklären lasse.

Nochmal eine Zwischenfrage: Kann es beim Update von Windows 7 nach Windows10 auch solche Probleme geben? Denn dann lasse ich gleich von vornherein das von einem Profi installieren.
Danke nochmals.
Gruss
Kikki
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Das Update sollte eigentlich problemlos laufen, aber eine 100%ige Garantie gibt es nicht.

So wird z.B. empfohlen das Antivirenprogramm vor dem Update komplett zu deinstallieren, da es sonst zu Problemen oder Behinderungen kommen könnte.

Bei mir lief das Update problemlos durch, auch mit eingeschaltetem Antivirenprogramm. Ich habe aber auch schon von anderen Leuten gehört dass es ohne eine eine Deinstallation des Antivirusprogramms zu Problemen gekommen war (extrem verlangsamtes Update, und auch der Start von Win 10 dauerte jedesmal eine Ewigkeit. Nach einer Rückkehr zum vorherigen Betriebssystem und einer Deinstallation des Antivirenprogramms verlief das Update dann normal und von extrem langsamen Start ist auch nicht mehr die Rede.

Ich denke dass es für Dich einfacher ist das Update von einem Profi machen zu lassen. Wichtig: vor dem Update muss unbedingt eine Datensicherung durchgeführt werden.

Gruss

Road-Runner
...