2.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hi,
ich habe gestern die neueste Version des Firefox heruntergeladen und habe nun keine Lesezeichen und auch keine Chronik etc. mehr.
Habe schon alles mögliche probiert, mit Lesezeichen zurücksetzen usw.. Aber leider kein Erfolg. Auf dem Desktop steht nun neu "Alte Firefox-Daten". Es befinden sich 2 Dateiordner und eine ISON-Datei darin. Vielleicht ist das die Lösung. Aber ich weiß nicht wie ich das wieder an die richtige Stelle bringen soll. Oder kannl ich eine Systemwiederherstellung machen, mir ist wichtig, dass alles wieder da ist, wie es gestern morgen noch war. Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Wo hast du den Firefox heruntergeladen?
Ich gehe davon aus, dass du diese Version auch installiert hast.

Was hast du denn schon alles versucht?

Hast du vorher unter C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\ den Mozilla-Ordner gesichert?

Hast du den neuen Firefox schon einmal ganz neu gestartet?

hast du per Rechtsklick in der oberen Leiste die Menüleiste und die Lesezeichen-Symbolleiste sichtbar gemacht?
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Hallo,
schau mal unter Lesezeichen verwalten->importieren und sicihern, da könntest du die *.ison Datei zurücksichern in`s Lesezeichenmenü.
Ein Versuch ist es wert.

Tschüß
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Du hast vermutlich versehentlich Firefox restauriert. Du kannst nun die Dateien aus dem Ordner Alte Firefox-Dateien in Deinen profilordner kopieren (bei geschlossenem Firefox!).

Anleitung

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
ja stimmt, ich habe versehentlich den Firefox restauriert.
Tja nun heißt es in Deiner Anleitung u.a., ich soll einen neuen Profilordner öffnen und die Dateien da einfügen.
1. Weiß ich leider nicht wo und wie ich einen neuen Profilordner erstellen kann und 2. soll ich alle Dateien (das sind bestimmt ca. 30 was da untereinander steht, da hineinkopieren; ich weiß ja garnicht was die alle bedeuten?
Kann ich das Restaurieren nicht einfach rückgängig machen?
Gruß Kikki
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

zu 1. der neue Profilordner wurde automatisch beim ersten Start nach dem Restaurieren erstellt und ist demnach vorhanden. Du musst ihn nur so öffnen wie in der Anleitung beschrieben.

Klicken Sie auf die Menüschaltfläche New Fx Menu , klicken Sie auf die Hilfe Help-29 und wählen Sie Informationen zur Fehlerbehebung. Der Tab mit Informationen zur Fehlerbehebung wird geöffnet.
Klicken Sie unter Allgemeine Informationen auf Ordner anzeigen. Ein Fenster mit Ihren Profildateien wird geöffnet.


Nun schließe Firefox, lasse den im Explorer angezeigten Ordner aber offen.

Öffne nun zusätzlich den Ordner Alte Firefox-Dateien auf dem Desktop und markiere den ganzen Inhalt, dann Rechtsklick - Kopieren.

Gehe nun zum vorhin ausgesuchten Profilordner zurück, rechtsklicke auf eine freie Fläche im rechten Fenster und wähle Einfügen. Bei der Anfrage ob bestehende Dateien überschrieben werden sollen sagst Du Ja.

Eine andere Möglichkeit das Restaurieren rückgängig zu machen gibt es nicht.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
nur nochmal zur Sicherheit: Soll ich den Ordner Alte Firefox-daten mit einem Rechtsklick öfnen u. dann kopieren etc., oder soll ich ihn zuerst öffnen?
Da steht dann:
1.) 3dft.....def.... 27.08. 18.09 Dateiordner
2.) b6a.....def.....27.08. 18.09 Dateiordner

und dann die freie Fläche im rechten Fenster (in welchem Fenster?) Ordner anzeigen-Fenster?
Sorry, ich habe das noch nie gemacht,, deswegen stelle ich mich etwas hilflos an.
Grüsse Kikki
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Öffne den neuen Profilordner so wie in Beitrag 5 beschrieben. Schließe dann Firefox, lasse den angezeigten Ordner aber offen.

Führe einen Doppelklick auf den Ordner Alte Firefox-Dateien aus, dadurch wird er geöffnet.

Markiere nun alle Ordner und Dateien, die Dir im Explorer angezeigt werden. Am einfachsten gehst Du dazu zu Organisieren - Alles auswählen. Dann machst Du einen Rechtsklick auf eine der blau unterlegten Dateien (egal welche) und wählst Kopieren.

Gehe nun zum vorhin geöffneten Profilordner, mache wieder einen Rechtsklick im rechten Feld (links ist nur die Ordnerliste) und wähle Einfügen.

Auf Nachfrage bestätigst Du dass die vorhandenen Dateien überschrieben werden sollen.

Dann startest Du Firefox und freust Dich dass alles wieder da ist.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
Tja, ich habe jetzt alles nach Anweisung gemacht. Aber leider funktioniert es nicht. Ich bin jetzt wie früher in die Lesezeichenleiste, aber keine Lesezeichen sind da und auch keine Chronik.
Für heute gebe ich es auf. Trotzdem danke für die guten Ratschläge und Infos. Vielleicht probiere ich es später nochmals oder morgen.
Schönen Abend
Kikki
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Vielleicht solltest Du jemanden vor Ort fragen, der Dir zeigen kann wie Ordner und Dateien unter Windows kopiert oder verschoben werden. Denn mehr ist das Ganze nicht.

Und es ist wesentlich einfacher sich das am eigenen Rechner eigen zu lassen als Anleitungen aus der Ferne zu befolgen.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
eigen zu lassen = zeigen zu lassen
...