1.3k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
habe nach der schreckluichen Telekom-IP Umstellung eine neue Telefondose
bekommen, dann den Speedport W 724 gekuft und auch noch einen ISDN Adapter,
damit ich wieder über die eingebaute HICOM 100E telefonieren kann.

Nach secks Wochen Festnetzpause klingeln die Telefone wieder,
Aber alle meine Gesprächspartner beklagen sich, daß von meinen drei Runummern
...449, 450, 451 in deren Display meine Faxnummer ...449 angezeigt wird. Wer mich
zurück rufen will, landet beim Fax-Piepton.
Nur wer auf die Idee kommt, meine Telefonnumer ..450, die auf Briefbögen und
Visitenkarten steht zu wählen, erreicht mich übers Telefon.
Miuß ich nun die Visitenkaten und Briefbögen wegschmeißen oder kann man an der
HICOM wieder den alten Zutand herstellen, daß die ... 450 als Rufnummer bei
meinen Gesprächspartnern angezeigt wird?
James

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo James,

du kannst im Speedport im Abschnitt Rufnummernzuordnung den Endgeräten eine Rufnummer zuweisen. Solange das nicht erfolgt, werden abgehende Rufe immer mit der ersten Rufnummer getätigt und das ist bei dir offenbar die ...449
Wenn du in der genannten Tabelle etwas anderes einträgst, kannst du jedem Endgerät seine eigene Rufnummer zuweisen.
Falls du kein Handbuch zur Hand hast, findest du es hier:
">https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CCQQFjAAahUKEwiJk87MltHHAhVnqHIKHSjjBDw&url=https%3A%2F%2Fwww.telekom.de%2Fdlp%2Feki%2Fdownloads%2FSpeedport%2FSpeedport%2520W%2520724V%2520Typ%2520A%2FBedienungsanleitung_Speedport_W724V_TypA.pdf&ei=jijjVYmUC-fQygOoxpPgAw&usg=AFQjCNHlcBx5guZPG3QP_lXc6h5UTGT1gg&sig2=EPSYBJGUdJngabNEP9htmw

Dort ist die Einstellung auf Seite 29 beschrieben.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
hat leider nicht funktioniert. Offensichtlich haben die Einstellungen im
Speedport keinen Einfluß auf die Einstellungen in der HICOM 100E. Ob
und wie ich die Einstellungen der HICOM ändern soll, weiß ich nicht.
.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo James,

die Anleitung für die Hicom findest du hier:
www.tdk-gmbh.de/bedienung-siemens.html
Dor ist auf Seite 70 die Zuweisug einer Nummer für abgehende Rufe beschrieben. Wie man die allerdings fest speichern kann, weiss ich auch nicht.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
an die Rufnummernzuweisung *41 komme ich nicht ran. Im Display
kann ich nur wenige ausgewählte Funfionen aufrufen.
Kennt jemand einen HICOM Experten im MOL Rüdersdorf, der mir
helfen kann?
...