4k Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von fleischi Mitglied (171 Punkte)
Hallo,

ich besitze das Samsung Galaxy Tab Pro 10,1 LTE (SM-T525) mit Android 4,4 und möchte darauf Windows 7 mit Hilfe des Programms "Change my Software 7 Edition" installieren.

Dies schlug bisher leider fehl, da ich von dem Programm immer folgende Meldung bekommen habe:

"Sorry, this device is too slow or protected by the manufacturer."

Nun habe ich ansatzweise gelesen, dass viele Tablets vor anderen Betriebssystemen geschützt sind, man aber diesen Schutz wohl durch Rooten entfernen könne.

Hat jemand damit bereits Erfahrungen gesammelt und kann mir Informationen darüber geben, wie man z. B. den Schutz entfernen kann, um dann Windows 7 aufzuspielen?

Danke und Gruß
Fleischi

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Du hast es schon erwähnt.
Das Gerät muss zuerst gerootet werden, um alles zu löschen was
" protected by the manufacturer " ist.

lade dir " superuser" und"Titaniumbackup" aus dem playstore runter.
in Titanium backup>sichern/wiederherstellen findest du die Blockaden.
0 Punkte
Beantwortet von fleischi Mitglied (171 Punkte)
@sam333

Hi sam333,

danke für Deine Antwort.

Hast Du das gleiche Tablet und bereits Erfahrungen mit dem Rooten bzw. Aufspielen anderer Betriebssysteme gemacht?

Hast Du außerdem vielleicht noch einen Tipp, mit welchem Programm / welcher App ich am einfachsten (und schnellsten) Vollzugriff auf mein Tablet bekomme?

Gruß Fleischi
0 Punkte
Beantwortet von
hier eine anleitung zum rooten

www.handy-faq.de/forum/galaxy-tabpro-root-anleitung-8-4-10-1-12-2-t309215/

auf eigene gefahr, du verlierst alle garantie ansprüche
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe das gleiche tab, allerdings habe ich bisher keine Veranlassung gehabt, das System zu wechseln.

Ich gehe jetzt davon aus, daß das rooten eines android-handys, identisch mit dem eines tabs ist.

Die Programme habe ich doch oben angegeben.

Mit "Superuser" rootest du zuerst das tablet , d a n a c h hast du mit " "Titaniumbackup" den Zugriff auf alles weitere, und kannst es dann deinstallieren.


Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Windows 7 unterstützt keine AMR CPU, nur Windows 8.1 Mobile und Windows 10 Moblie.

Und bei win 8.1 und win10 geht es auch nicht, weil es keine treiber fürs Samsung Galaxy Tab Pro 10,1 gibt.

Gruß
...