1.5k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von wirich Einsteiger_in (73 Punkte)
hallo iPhone-fans....ich habe eine "leichte Frage": ich hab ein iPhone ..vermutlich die Nr. 3 geerbt...G3
...von meinem Schwiegersohn. Er hat nnn Neues gekauft. Er hat in "Telefon-Kontakte" unglaubliche "3Millionen +" Kontakte.
Meine Frage: wer weiss wie/wo man in dem IPhone "alle Kontakte löschen" kann?
...sonst bin ich noch in 3 Jahren am löschen.
viele Grüsse
Wirich

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hi Wirich,

ich bin nicht der iPhone Experte, aber ich denke du musst es einmal zurücksetzen. Sonst hast du immer wieder alle Nummern deines Schwiegersohnes drauf, oder noch viel schlimmer, du löscht seine Nummern auch mit. Ist schon ein Verdammnis mit der Cloud.

Lies dir mal das dazu durch iPhone löschen und neu konfigurieren

[sub]msoceu[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo Zusammen,

dies kam per Pager, ist nur zur Vollständigkeit.
hallo,
vielen Dank...nee mein Schwiegersohn hat sich das Neueste gekauf und alle Tel.Kontakte überspielt. Er hat mir seins ja geschenkt.
Also ich glaube mitlerweile fest, daß löschen nur nr. für nr. geht...ich werde also jeden Tag = 3999 löschen...z.b. beim Arzt im Wartezimmer hahaha....danke nochmal für Deine gut gemeinte Nachricht und den link
alles Gute Dir
Grüße
Wirich


[sub]msoceu[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Woher auch immer 3 Millionen+ Kontakte kommen sollen.
Wie msoceu schrieb lassen sich Kontakte nur einzeln löschen.
Da davon auszugehen ist dass dein Sohn einen iCloud Account hat
würdest du ihm beim löschen der Kontakte selbige auch aus der
iCloud, und entsprechend von seinem neuen iPhone löschen.

Gehe in die Einstellungen des iPhone 3, deaktiviere die iPhone <-> iCloud- Verknüpfung, anschließend musst du bestätigen, dass alle iCloud-Kontakte, die auf deinem iPhone gespeichert sind, gelöscht werden sollen.

Damit bleibt iCloud außen vor.

Gruß,
Mic
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Du solltest so oder so das Gerät komplett zurücksetzen und von Grund
auf neu einrichten.
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Nachtrag:

https://www.t-mobile.de/handy-hilfe/0,23626,26974-
_,00.html#/apple/iphone-3gs/basisfunktionen/hard-und-softreset/
...