3.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von lispo Einsteiger_in (31 Punkte)
Habe das Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Der Aufnahmebutton in der
Taskleiste fehlt nun und ich finde auch sonst nirgendwo mehr diese Funktion. Bitte weiß jemand
Bescheid wie ich wieder zu dieser Funktion komme und den Button wieder an die Taskleiste
anhefte? (Bei neuen App "Musik Groove" auch keine Aufnahmefunktion gefunden)

Vielen Dank.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo lispo,

einen eigenen Aufnahmebutton hatte auch Windows 8 nicht. Der muss zu irgendeiner installierten Anwendung gehört haben. Vielleicht weisst du noch, welches Programm du für Aufnahmen genutzt hast, dann findet sich auch der Button wieder, den du dann in der Taskleiste ablegen kannst.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von lispo Einsteiger_in (31 Punkte)
Ich bin mir nicht sicher, welches Programm das vorher war - kann es der
Media Player gewesen sein? Das Mikrofon Symbol als Button war einfach
in der Taskleiste (ob ich das angeheftet hatte, weiß ich nicht mehr). Die
Aufnahmen sind nun alle mit dem "Groove Musik Symbol" versehen. Ich
denke es war vorher das MediaPlayer Symbol.

Danke
lispo
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo lispo,

der Media Player ist nicht geeignet aufzunehmen, er ist halt nur ein Player. Möglicherweise hast du den Windows Sound Recorder bzw Windows Audio Recorder verwendet, die beiden scheint es unter Win 10 tatsächlich nicht mehr zu geben.
Bei der Suche nach Audio Recorder und "Windows 10" findest du aber viele Ergebnisse. Ich verwende gelegentlich den Apowersoft Audiorecorder, den du hier findest.
Es gibt aber noch sehr viele andere und du musst für dich selbst entscheiden, was für dich richtig ist.

Gruß
computerschrat
...