1.5k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Hallo

Was haltet Ihr von der Creative SoundBlaster Z (PCIe).

Momentan habe ich eine Creative SoundBlaster X-Fi Titanium (PCIe).
Leider mit mein Board nicht ganz kompatibel (Immer wieder
Bluescreens ha20x22k.sys).

LG Peter

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Was haltet Ihr von der Creative SoundBlaster Z (PCIe).
Hallo, die ist OK.

Nur was bringt dir das?
Nicht viel...
Ist wie anhand der zwei Kartenbezeichnungen und einer Datei dein Board und das Betriebssystem erraten zu müssen.
Wie du schon bereits erwähnst, kann eine Inkompatibilität der Grund sein.
Versuche mal mit einem Live System, Ubuntu oder ähnliches.
Bekommst du so ein "Tönchen" raus, wird es wohl am Windows liegen.
Andere Möglichkeit wäre, eine kleine Testinstallation, also Windows auf einer anderen Partition/HDD mit Treibern installieren.
Oder mit einer anderen Karte versuchen.

Gruß

ha20x22k.sys
Einfach danach suchen lassen.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe seit Anfang an Probleme mit der:

SoundBlaster X-Fi Titanium.

Ich erhoffe mir mit der neuen Karte andere Treiber und damit eine gute
Funktionsweise.

Windows 7 Home Premium (64-Bit)
0 Punkte
Beantwortet von
Ich will ja nicht....
Wie schimpft sich das Board?!
Wenn du schon es erwähnst, dann bitte richtig.

Die Hoffnung stirbt ja zu Letzt, aber in der Zeit kann man was machen und das beschrieb ich bereits.
Denn kann durchaus möglich sein, dass mit der anderen Karte du die gleichen Probleme bekommst.
Eine weitere Möglichkeit wäre die Karte in einer PC-Werkstatt zum Laufen bringen zu lassen oder halt eine andere der deinen Wünschen entspricht testweise einbauen lassen.
0 Punkte
Beantwortet von
PC-series/3999459/model/4058299/document/c01972239/">hier
mein PC.

Kann mir jemand eine gute Soundkarte für Hifi Qualität empfehlen?
0 Punkte
Beantwortet von
Noch ne Frage: Wird bei der Creative SoundBlaster Z auch diese
ha20x22k.sys installiert oder nur bei der X-Fi Serie?
0 Punkte
Beantwortet von
ich kann zwar dein problem nicht lösen aber das mit dem treiber kannst du selber rausfinden:

lade dir einfach die beiden treiber runter und entpacke sie , dann siehst du ob die ha20x22k.sys mit dabei ist.

aber wie oben schon gepostet wurde, alle überlegungen bringen dir nichts, du musst es ausprobieren und umtauschen.

ich an deiner stelle würde da eher einen anderen soundkarten hersteller wählen oder eine externe usb soundkarte testen

lg
0 Punkte
Beantwortet von
Welcher Hersteller und welche Soundkarte wäre denn zu empfehlen?
...