575 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von werner583 Mitglied (119 Punkte)
Hallo und guten Tag,
ich habe vor ein paar Wochen einen neuen Laptop für einen Bekannten eingerichtet, es war schon Windows 10 vorinstalliert. Also noch Office und Virenschutz usw. Alles OK.

Jetzt habe ich das Gerät nochmal gesehen : tägliche Fehlermeldung : Der Desktopfenster Manager funktioniert nicht mehr
Was mich wundert: Der Dienst Sitzungsmanager für Desktopfenster ist unter den Windowsdiensten nicht zu finden. Das Häkchen bei Aero Peek in den Einstellungen Taskleiste lässt sich setzen.

Festplatte auf Fehler geprüft, sfc/scannow durchgeführt, Windows Problembehandlung, kein Erfolg.
Grafikkarte: Intel HD Graphics 5500, Prozessor Intel i3-5015 2,1 Ghz

Wer kann mir noch einen Tipp geben
Mit freundlichen Grüßen
Werner

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...