692 Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von hallogen Experte (1.6k Punkte)
hallol
Ich wollte mal was fragen.
Wenn ich den Thunderbird oder auch den Firefox installiere legen die mir beide ihre Profile automatisch unter %appdata% an.Ich würde die beiden gerne dazu bringen ihre Profile komplett dort anzulegen wo ich das will.
Ich würde die Profile meinetwegen auch nachträglich komplett verschieben können/dürfen.
Die Variante mit dem Editieren der Profil.ini kenne ich natürlich das ist aber nicht das was ich will.
Mein Gedanke war, wenn ich Thunderbird.exe mit klicks aktiviere sagt dem doch irgendetwas, daß der Ort seines Profilordners in der Profil.ini zu finden ist. Also müste ja irgendwo im Programmordner ein Verweis auf die Profil.ini zu finden sein und dieser Verweis sollte sich dann doch editieren lassen auf "Irgendwohin, wo ichs gerne hätte%".
Oder nicht?
Danke.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi hallogen,

dieser Verweis ist meines Wissens nach im Quellcode gespeichert. Um den zu ändern müsstest du den Quellcode vom Firefox ändern und dann neu kompilieren.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von ennok Experte (1.2k Punkte)
Bei NTFS-Partitionen gäbe es noch die Möglichkeit, sich mittels MKLINK den gesamten Profilordner umzubiegen.
...