1.7k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, ich muss irgendwas an meinem Smartphone verstellt haben. Jedenfalls funktioniert die automatische Worterkennung nicht mehr. Also neue Wörter werden nicht mehr gelernt und viele Wörter kennt er gar nicht. Wie kann ich das wieder aktivieren? Danke Ines

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Mahlzeit Ines!
Na das geht natürlich nicht, dass das Handy einfach nicht mehr lernen will und auch alles vergisst....

Einstellungen ->Sprache und Eingabe ->Bei "Samsung Tastatur" auf das Einstellungssymbol, -> Texterkennung aktivieren und drauf drücken.

kromgi
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, das war aktiviert, aber die Samsung Tastatur ist nicht leuchtend aktiviert, sondern die Google Spracheingabe (?).
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Moin Ines,

das ist alles sehr schön, aber bitte meinen Kommi bis zu Ende lesen....
-> Texterkennung aktivieren und drauf drücken.

soll heißen: Bitte einmal lange darauf drücken & es öffnet sich ein Untermenü. Dort kannst du weitere Einstellungen zu deinem Problem einstellen.

kromgi
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
vielen Dank, hab jetzt "von Kontakten lernen" angeklickt und von "Nachrichten lernen" auch. Aber da war nichts, dass er MEINE Wörter lernt und speichert. Danke Ines
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Also leider hat sich nichts geändert. Er kennt die einfachsten Wörter wie "was" nicht und merkt sie sich auch nicht. Warum? Danke Ines
...