1.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hi, wollte mal ein bisschen Cortana austesten.

Aber wie ich feststellen muss, braucht man hierzu ein E-MailKonto.
Nun gut, schnell bei MSN ein Hotmail-Konto angelegt und nach einem Nezustart des Rechners wollte er das Passwort des Mailkontos zur Anmeldung.

Dann habe ich auf lokales Konto umgestellt in den Benutzerkonten, dann will aber Cortana wieder eine Anmeldung per Mailaccount.

Geht das auch anders? Oder muss man wenn man Cortana nutzen will, zwanghaft die Anmeldung mit Mailaccount + PW in Kauf nehmen?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,
soweit ich gelesen habe, funktioniert Cortana tatsächlich nur bei Anmeldung über ein MS-Konto.
Der Hintergund ist vermutlich der Datenhunger von MS. Wenn du mit einem lokalen Konto angemeldet bist, kann MS die an Cortana gestellten Fragen dir nicht direkt zuordnen. Weil MS aber alles über dich erfahren möchte und alle seine Erkenntnisse auch einzelnen Personen zuordnen möchte, versucht man dich auf diesem Weg mit sanftem Druck zur Anmeldung mit einem MS-Konto zu bringen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
das ist ja wie in der Serie Person of Interest auf RTL guck hier!
0 Punkte
Beantwortet von
Tja, dann sollen sie mit dem Fakeaccount leben!!!
...