3.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo,
ich habe seit dem Erscheinen einen PC auf Windows 10 umgestellt. Nach jett ca. 5 Wochen suche ich immernoch nach Dingen, die besser geworden sind, gegenüber WIndows 7, aber ich hab eigentlich noch nichts gefunden.
Im Gegenteil eigentlich:
Die vollkommen freie Gestaltung des Startmenüs ist weggefallen
Den Datei-Explorer direkt im Laufwerk D: starten zu lassen funktioniert nicht.
In der Systemsteuerung sind nicht mehr alle EInstellungen vorhanden. Teile sind jetzt nur noch über den Punkt "Einstellungen" zu finden.

Ja, das sind sicherlich alles Kleinigkeiten, aber wenn man nichts findet, das besser geworden ist, dann ist es schon etwas enttäuschend.

Habt Ihr was, dass Ihr wirklich besser findet als bei WIndows 7?

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
ich denke ein Vorteil von Windows 10 ist, dass es es Vorgänger Windows 8 hatte, das wohl wirklich schlecht sein soll, was man so hört (habe es aber selber nie getestet)

Ein Zusatztool um das alte Design zu bekommen, werde ich nicht installieren. Ich habe mir jetzt mal ein paar Kacheln angelegt und naja, vielleicht gewöhne ich mir dran.

Und ich muss Flupo recht geben, das Systemmenü (Rechtsklick auf dem Windows-Logo) ist wirklich gut!

Das randlose Design widerum gefällt mir, zählt bei mir also zu den positiven Veränderungen.

Bei Apps kommt es immer auf die App selber an, ob sie gut läuft oder nicht. Leider knallen viele Apps den Bildschirm mit riesiger Schrift zu (ähnlich wie die "Einstellungen"), daher nutze ich auch hier nur wenige, ausgewählte Apps.
0 Punkte
Beantwortet von
sorry für die vielen Vertipper ;-)
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Leider knallen viele Apps den Bildschirm mit riesiger Schrift zu

Genau deswegen finde ich den Fenstermodus für die Apps gut, da man die Größe damit etwas im Zaum halten kann.
0 Punkte
Beantwortet von
Ja, aber nur wenn es die App mitmacht.
Die App von wetter.com ist z.B. eine Zumutung. Geht scheinbar nur im Vollbildmodus und beenden kann man sie nur per Rechtsklick auf das Icon in der Taskleiste.
...