1.2k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von
Was kann die Ursache sein, wenn 3 mit dem Stromnetz verbundene Geräte gleichzeitig ausfallen?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hallogen Experte (1.5k Punkte)
Stromausfall?
Strorechnung nicht bezahlt und der Sperrkassierer war im Keller?
Sicherungsautomat ausgelöst?
0 Punkte
Beantwortet von
Emm, das vierte Gerät war nicht angeschlossen...
Erzähle doch mehr über dein Problem oder sollte es ein Quiz werden?
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (24.6k Punkte)
Hallo edoma,

ob ein Stromausfall, oder eine durchgebrannte Sicherung das Problem ist, kannst du testen, indem du ein anderes Gerät an die Steckdose hängst, z.B. eine Lampe.

Wenn die Steckdose Spannung führt, könnte ein Blitzeinschlag in der Nähe einen Schaden verursacht haben. Das kann dann mehrere Geräte gleichzeitig treffen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
eindeutig blitzschlag! hatte sowas auch schon, netzteil war innen schwarz verkohlt!

tut mir leid kleingeräte zahlt die hausrat meist nicht mehr....
...