2.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von koschka Mitglied (109 Punkte)
Hallo,

ich möchte Updates löschen, komme aber nicht ran. (Geht nicht wie bei Windows 7.)

Wer erklärt mir bitte genau die Bedienschritte?

Vielen Dank schon mal
koschka


[*]
[sup]Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du einen Zweiten eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank wird es dir danken. Siehe FAQ 2 für deine nächste Anfrage.[/sup]

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (15.1k Punkte)
Unter Windows 10 hast du nicht die Wahl, welche Updates installiert
werden sollen und welche nicht.
Somit entfällt auch die Möglichkeit, einzelne Updates zu deinstallieren.
Sie würden eh beim nächsten Updateprozess neu installiert werden.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Hallo kochka,

es soll da jetzt Abhilfe geben. Wie oder ob es funktioniert kann ich aber nicht sagen.

www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Microsoft-bietet-Tool-zum-Ausblenden-von-Updates-2763685.html

Viel Erfolg

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von
'n Abend, Koschka,
hab grad selber mal unter Einstellungen - Update + Sicherheit geschnüffelt und dabei folgende Entdeckung gemacht.

linke Spalte focus windows update --> ganz unten (grau): "erweitere Optionen"; etwa in der Mitte (grau) "Updateverlauf anzeigen"; ganz oben (grau) "Updates deinstallieren". Kommt 'ne ellenlange Liste, in der ICH mich nicht trauen würde, irgendein update zu deinstallieren.

Erstens wirst Du Dich vermutlich besser auskennen; zweitens aber soll, falls ich hier im Forum alles richtig verstanden habe, die Deinstallation nicht viel nutzen, weil MS bei nächster Gelegenheit alles wieder draufhaut.

Aber vielleicht dient Dir schon mal dieser Hinweis.

Gruß, witzling.
0 Punkte
Beantwortet von
was ist das f[r eine einstellung? genauso als ob ihr nach einer auto inspektion das neue oel wieder ablassen und das altoel reinfuellen wuerdet. oder die neuen zuendkerzen wieder raus ....

man koennte meinen ihr hab den sinn von updates nicht verstanden
0 Punkte
Beantwortet von
Heee, verstehen, was?
Man müsste erst mal deinen Textwirrwarr verstehen können.
Ich weiß nur eins @mehrwert, du hast den Sinn der Anfrage nicht verstanden.
Es liegt aber wohl daran, dass die TE mehrere Anfragen zum gleichen Problem stellte.
Da hast du dir ans eigene Bein gepinkelt;.P
...