1.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von cari22 Einsteiger_in (89 Punkte)
SOS,wer kann mir hier helfen.??
Ich bekam eine mail von arcor,die mein Sohn anklickte .Hier wurde hingewiesen,dass viele Hacker unterwegs sind und arcor diese blockieren kann.Mein Sohn hat dies bestätigt.
Ich habe antivirus plus.Nun kann ich mein Anti virus e-mail und Browserschutz
nicht mehr starten.Sobald ich auf Starten klicke erscheint Zugriff verweigert..Habe Visus nun schon das 5mal installiert,aber es klappt nicht.
Support von virus schickte mir 2 Seiten Tipps.Aber auch das klappt nicht.
Mein Brower war Internet Exporer.Heut habe ich diesen Brower nicht mehr.Irgend etwas von Cros
Das schlimmste an dieser Sache ist,ich kann kein einziges wort englisch.
Bitte helft mir
Cari

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo cari,

da hast du dir vermutlich einen oder mehrere Schädlinge eingefangen. Als erstes versuche, den Cross-Browser wieder loszuwerden. Wie du dazu vorgehen musst, ist hier beschrieben:
http://praxistipps.*Z*/crossbrowser-entfernen-so-gehts_40075


Wenn du mit AdwCleaner und Malwarebytes dann keine Schädlinge mehr gefunden hast, kannst du die Installation des Virenscanners erneut vornehmen.
Es ist aber denkbar, dass der PC tiefgreifend verseucht ist, so dass eine Neuinstallation des Systems eher zu empfehelen ist. Dann solltest du zunächst deine Daten auf einem externen Datenträger sichern, dann die Neuinstallation machen, einen Virenscanner installieren und damit die gesichertsn Daten prüfen. Erst danach die Daten wieder zurückspielen.


Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Leider ist der Link wieder zerlegt worden. Nimm den Link von oben und ersetze *Z* durch die Buchstaben c h i p ohne Leerzeichen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
falls du seriöse Seiten bevorzugst:
www.trojaner-board.de/166462-crossbrowse-entfernen.html
0 Punkte
Beantwortet von cari22 Einsteiger_in (89 Punkte)
Ich sage Danke.Werde dies jetzt genau der Reihe nach abarbeiten.
Hier auf meinem Destop wird z.Z alles automatisch verstellt und neu installiert.
Wird mir wahrscheinlich nichts anderes drüber bleiben und Neu installieren lassen.
Danke für die netten Tipps
Cari
0 Punkte
Beantwortet von cari22 Einsteiger_in (89 Punkte)
Noch eine Mitteilung.ich erfahre erst jetzt von meinem Sohn das
genaue wie es lief.Es war eine mail Mitteilung in der von arcor wegen
den vielen Viren gewarnt wurde.
Hier stand..Arcor kann Ihnen helfen wenn Sie auf diesen Link
klicken.Wir übernehmen dann die Wartung.
Natürlich hat er darauf gedrückt und nun habe ich eben alles voll
Werbung mit Programmen wie man Viren entfernt.
Wenn ich aber den Crosbrowser doch irgendwie entfernen kann, wird
dieser dann nicht gleich wieder installiert.????
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo cari,

auf der von noChip verlinkten Seite ist ja eine ganze Serie von Maßnahmen beschrieben, die alle nacheinander durchgeführt werden sollten. Danach ist der Cross-Browser vermutlich weg. Es ist leider nicht auszuschließen, dass du dir noch mehr Dinge eingefangen hast, die im schlimmsten Fall den Cross-Browser wieder installieren.

Du solltest es probieren und wenn es nicht funktioniert, dann musst du vermutlich in den sauren Apfel beißen und das System neu installieren.

Gruß
computerschrat
...