1.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo,
bis Win 7 konnte man im Datei-Explorer mit z.B. der Tastenkombination ALT+d und dann n eine neue Datei anlegen. Unter Win 10 wird ein neues Fenster geöffnet...

Schade!

Gibt es eine Einstellung um diese alten Tastenkombinationen wieder her zu stellen (ohne ein spezielles Tool zu installieren)?

Danke!!!

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
ALT+R dann W
0 Punkte
Beantwortet von
Danke!!
Aber warum ändert MS das?
0 Punkte
Beantwortet von
na ja, vorher war der Punkt im Datei Menu
jetzt ist das halt direkt in den Start Tab verschoben wurden (Schaltfläche "Neues Element"), wahrscheinlich damit es für Mausbenutzer schneller erreichbar ist (ein Klick, vorher waren es mehrere)
Damit ändert sich dann natürlich auch die Tastenkombination, da "ALT+" nur die Menüs für Tastaturbenutzer erreichbar macht.
Mögliche Kombinationen siehst du übrigens wenn du einfach kurz ALT drückst. Dann erscheint auf jeden verfügbaren Menüpunkt der entsprechende Buchstabe.
...