1.7k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von hallogen Experte (1.6k Punkte)
Ich heiße Hallogen Haller.
Ich wohne hier bei mir gleich um die Ecke,
drei Straßen weiter in der Einsteinstrasse 22.
Gut, bei der Hausnummer bin ich mir nicht ganz sicher.
Aber es ist keine böse Absicht sondern nur Dyskalkulie.
Manchmal melde ich mich irgendwo an.
Bei Supportnet geht’s auch ganz ohne, mit Strich unter dem Namen biste schon Premium.
Dann gibt es aber noch die ganz Schlauen die prüfen sogar die Plausibilität
von Straßenangabe und PLZ in Anmeldeformularen.
Einige akzeptieren meine Email-Adresse nicht, weil es eine Zweitmail ist.
Wieder andere wollen so illegale Sachen wie Kopien von Vorder- und Rückseite des Personalausweises.
Mark Zuckerberg will ständig eine Handynummer von mir.
Weil ich mehr Freunde habe als ich denke, sagte er. Zur Anmeldung bei Facebook
musste ich mir ein Pseudonym ausdenken weil mein Name nicht seinen Richtlinien entsprach.
Das ist dann schon recht merkwürdig.
Wenn sich irgendwelche Service-Mitarbeiter mit Peter Lustig am Telefon melden,
frage ich doch auch nicht: und wie heißen sie sonst noch?
Gestern Abend haben die mich bei StayFriends solange gesperrt bis ich meinen richtigen Namen nenne.
Erzwingungshaft nennt man sowas im realen Leben,
sowas gibt’s in Deutschland nicht mal für vergessene Truecryptpasswörter.
Ich habe mein Facebook-Pseudonym bei StayFriends eingetragen und nun freuen die sich "dass ich dabei bin".
Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier einer vom anderen abschreibt und ich bleibe dabei auf der Strecke.
Früher war alles einfacher. Der Müller hieß Müller und der Ritter hieß Ritter.
Ich suche mir jetzt einen Hashgenerator, eindeutiger geht’s dann ja bei zukünftigen Anmeldungen nicht.
Wahrscheinlich sind dann aber wieder nur 12 Zeichen zulässig und Großbuchstaben müssen auch dabei sein.
Es ist manchmal zum verückt werden.

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich würde Deinen Nick in Verlogen ändern. Wäre schon mal ein
Anfang :-D
0 Punkte
Beantwortet von
Na, weil man dich nicht verstehen kann.
Gibt es wo eine Abschrift davon, mir kommt es irgendwie bekannt vor.
Gut abgeschrieben und perfekt kaschiert:-P
0 Punkte
Beantwortet von
gääääähn...
0 Punkte
Beantwortet von
beruhige dich das geht vorüber. bald will keiner mehr diesen immer online und immer erreichbar scheiss um sich haben.
0 Punkte
Beantwortet von
@4: versteht ich nicht , we soll das gehen ?

Ging es nur um den Nick , bei heutiger Handy \ Smartphone Technik ?

Aber selbst dann ,Hirnvereucht wie man nun mal sein kann , darf man ,
wenn man Glück hat und wieder " Festen Boden unter den Füssen hat "
weil man statt dauernder Abwesenheit von PC und Telekommunikation ,
sich weder wirklichen Altagsproblmen wie Grundrechenarten widmen
darf. Den das Problem hat sich mit an scheinenden
Wahrnehmungsstörungen gepahrt ,odercwie soll man sowas definieren
wenn man wieder sein " soll & ist " Spiel was wahre Buchhaltung betrifft ,
spielen darf ,wenn es um Cent Beträge geht , die man sich selber jetzt
dank Handy , Tablet bzw Kalkulator doch errechnet hat ( war er Aufwand
vom Tippen auf der Tastatur , virtuell oder nicht , dann auf den wahren
letzten Buchhalter über geht und dieser dann auch noch " daher kommt "
und ihnen das rausgerechnetete fehlen der gewissen cent vorhält. - und
was dann ?

Da hat man Technik die man nun selber "gefälscht" , bewusst oder nicht ,
geshn oder nicht , Statistik war oder falsch , deine oder doch nicht...,
einfach oder was für ein Anspruch der Realität besteht jetzt eigentlich ?
0 Punkte
Beantwortet von
Das geht leider nicht nur dir so. Da war mal vor 2 Monaten ein Artikel in der Bild. Jetzt leider nur noch mit Bild Account lesbar. Hoffe habe den richtigen Link erwischt.

www.bild.de/bild-plus/regional/saarland/facebook-pannen/facebook-hat-mich-wegen-meines-namens-gesperrt-41878900,var=b,view=conversionToLogin.bild.html

Angeblich gibt es bei Facebook aber auch Profile wie "Gevatter Tod". Da fragt man sich warum da die Namenskontrolle nicht angesprungen ist.
0 Punkte
Beantwortet von
Das hier ist der andere Link den ich meinte. Dieser ist sogar frei lesbar.

www.bild.de/regional/dresden/facebook/mein-name-ist-zu-geil-fuer-facebook-41896204.bild.html
0 Punkte
Beantwortet von
Ich glaube dir. Und ich verstehe dich.
...