724 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,

Ich hab mir hier euren Thread dazu mal durchgelesen und dachte mir das hört sich so
ziemlich nach dem an, was mein alter XP Rechner grade treibt. Es ist egal, ob es ein
normales Programm oder ein Spiel ist, nach einigen Sekunden bis vllt. höchstens
einer Minute wird das gerade benutzte Fenster/Spiel inaktiv. Bei Spielen im
Vollbildmodus äußert sich das so, dass ich auf den Desktop geschickt werde. Das ist
natürlich sehr ärgerlich.
Bei einigen von euch hat es ja an dem Programm Spamihilator gelegen, aber dieses
Programm habe ich nicht einmal. :(

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich hab mir hier euren Thread dazu mal durchgelesen und dachte mir das hört sich so ziemlich nach....

Bei einigen von euch hat es ja an dem Programm Spamihilator gelegen...
Hallo, wäre schon schicklicher diesen besagten Thread zu verlinken.
Oder meinst du man sollte dafür die Suche hier glühen lassen, um dir antworten zu können?
Jetzt kannst du es nachholen und dafür sogar die Beitragsformatierung benutzen, das mit URL und so weiter.

Hast du schon mal getestet, ob dieses Verhalten ebenfalls auftritt, wenn du Windows im abgesicherten Modus startest?
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

soweit ich einen der zu diesem Thema gehörenden Threads
www.supportnet.de/threads/208845
verstanden haben, war dort eine veraltete Version von SmatSurfer der Aslöser. Hast du den auf deinem Rechner installiert? Grundsätzlich kann es natürlich auch ein anderes fehlerhaft programmiertes (Hintergrund)Programm sein, das ab und zu aktiv wird und sich dann fälschlicherweise den Focus holt.
Dazu kannst du mal deine Autostartliste durchforsten. Mindestens an zwei Stellen solltest du dazu nachsehen:
Start -> Alle Programme -> Autostart
und
Start -> Ausführen -> msconfig -> Reiter Systemstart
Im Autostart kannst du nicht gebrauchte Einträge löschen, unter msconfig im Reiter Systemstart nimmst du das Häkchen raus und übernimmst mit ok.

Gruß
computerschrat
...