1.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,

vor einiger Zeit kamen die Aufforderungen auf Win 10 upzugraden. Win 7 Pro läuft stabil und rund. Eine Probe Installation auf einem anderen System hat mir gezeigt, dass ich dieses Upgrade nicht benötige/möchte. Entsprechend habe ich das Update ausgeblendet, das KB3035583 (GWX.exe) deinstalliert. Win informiert mich darüber, dass neue Updates verfügbar sind. Bei anwählen kommt aber trotzdem der Hinweis, dass Windows 10 heruntergeladen wird. Dies lässt sich nicht deaktivieren. Wie kann ich vorgehen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von repiv Mitglied (272 Punkte)
Hallo,

verhindern kann man den Windows 10 Download durch Anlegen eines neue Registry Schlüssels.

"Dazu musst der Registry-Schlüssel DisableOSUpgrade in HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Policies \ Microsoft \ Windows \ WindowsUpdate angelegt und auf 1 gesetzt werden."

Auszug aus:
http://winfuture.de/videos/Software/Windows-10-Zwangs-Download-verhindern-15094.html

Unter dem Link kann man auch eine Registry Datei herunterladen, die das erledigt.
0 Punkte
Beantwortet von
Super, vielen Dank! Hab ich umgestzt. Hoffe, dass es jetzt tut und werde nach Neustart berichten.
0 Punkte
Beantwortet von
nach wie vor lädt das Programm Windows 10 herunter....erstellt Systemwiederherstellungspunkte.....ohne, dass es angewählt ist. Schon sehr kriminell was hier abgeht!
...