1.3k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
ich habe Firefox als Standard eingerichtet. Wenn ich aber einen hinterlegten Link
z.B. www.directupload.net/file/d/4111/2zo8u6qt_jpg.htm
anklicke, dann wird dieser über Microsoft Edge geöffnet.
Wir kann ich das abstellen?
Danke.
Viele Grüße
Bri

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Wenn ich aber einen hinterlegten Link ...
Hallo, wie meinst du das, beispielsweise eine *.doc oder *.pdf Datei wo der Link gesetzt wurde?

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
schönen Dank für die Antwort.
Ja, wenn ich auf einer interessanten Web-Seite war, dann kopiere ich mir gerne den Link in ein Word-Dokument. Wenn ich dann nach einiger Zeit wieder auf die Web-Seite zugreifen möchte, dann bin ich mit einem Klick ruck zuck wieder auf der gewünschten Seite und weite meine Lesezeichen nicht unübersichtlich aus. Das Word-Dokument ist ja nur eine Zwischenstation und wird immer wieder gelöscht.
Danke
Viele Grüße
Bri
0 Punkte
Beantwortet von
@Bri40:
Hast Du bei der Frage nach dem >>Firefox als Standard-Browser beim
Öffnen von Firefox mit Ja beantwortet.

Falls ja, das frisst Win10 anscheinend nicht so ganz. War bei mir
genauso. Geholfen hat folgendes:
Klick auf Win-Logo links unten>Einstellungen>System>Standard-Apps

Dort unter Webbrowser nochmals explizit den Firefox auswählen!

Hat zumindest bei mir geholfen!
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
die Frage nach dem Standard beim öffnen habe ich schon wiederholt mit "JA" beantwortet. Das hat aber nicht geholfen.
Dein Hinweis, über Einstellungen und den Apps, den Firefox einzurichten, hat mein Problem total gelöst.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Viele Grüße
Bri
...