985 Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hallo Supporter
Ich möchte auf der CNC Fräse von einen Foto die Konturen fräsen. Dazu jetzt die Frage: Ich habe ein Foto, würde jetzt am liebsten ein Durchsichtiges Foto darüber legen und die Konturen so nachzeichnen, dann das Originale Foto wieder verschwinden lassen, das nur die Konturen zum Schluss als JPG abgespeichert werden können.
Ist so was möglich, wenn ja mit welschen (am besten Freeware) Programm und wenn eine kurze Anleitung von euch dazu wäre, wäre das natürlich für mich auch von Vorteil.
Grüße Tubbs

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hallo,
da brauchst du ein Programm das mit Ebenen umgehen kann:
gimp
Sehr mächtig, dafür etwas komplizierter zu bedienen
Paint.net
Etwas einfacher, zum Einstieg wohl mehr zu empfehlen.
Anleitungen,Turorials gibt es für beide Programme genügend im Netz!
Gruß Jürgen
...