1.3k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Hallo,
ich habe 2 Modems an 2 PC angeschlossen und habe eine Datenverbindung via AT Commands aufgebaut.
Beide Modems haben nun eine IP verbindung zum LTE netz und eine IP addresse.
Nun möchte ich daten zwischen diesen beiden Parteien Austauschen. Wie geht das weiter?

Dedacht habe ich, das der eine PC ein TCP Server sein soll und der andere der Client.
somit können sie dann via TCPIP daten austauschen.
Jetzt scheitert es aber mit der einrichtung als TCP Server. Gibt es da eine art Terminal programm mit der man sagen kann Du bist jetzt der Server mit der IP und dem Socket?

Danke!

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Hallo,

so wie ich Dich verstehe sind beide Parteien per Mobilfunk / LTE ins Internet eingewählt.

Ich bin mir nun nur nicht sicher was Du Dir unter Datenaustausch vorstellst ...ich gehe mal von Austausch von Dateien aus.

Dafür geht z.B.:
https://de.wikipedia.org/wiki/FileZilla

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Nun,
richtig ich habe beide Modems via LTE ins Netz gebracht.
Nun möchte ich via IP adresse von einem zum anderen Modem Daten senden.
Wie mache ich das?
Dafür brauche ich eine Art Terminal programm. welches sich genau mit diesem Modem verbindet.
Nach meinem Verständnis geht das über das TCP IP Protokoll.

Danke
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
was ist an AW 1 unverständlich ?

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Die IPs ermitelst Du mit Browser-Aufruf "wieistmeineip.de"
...