1.3k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Ich bin absoluter Computer- Nichtkönner und habe folgendes Problem:
Mein Laptop hat einen 12 Zoll Bildschirm und nun habe ich über VGA einen neuen Monitor angeschlossen. HDMI geht wegen der Anschlüsse nicht. Die Schrift und das gesamte Bild sind nun unschaft und verzerrt, Kreise erscheinen oval, etc.
In den Einstellungen kann ich die AUflösung nur auf 1024x 768 Pixel einstellen, der Monitor will aber eine höhere Auflösung.
Und nun? Wie bekomme ich ein scharfes Bild?

Bitte nicht zu komplizierte Antworten, ich kenne mich echt nicht gut aus ;-)

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Zu viele ??? und zu wenig Infos!
Laptop?
Eingesetzes Betriebssystem?
Monitor?
Siehst du, fragen kann ich auch und bitte genaue Bezeichnungen angeben.
Auch ein absoluter Computer- Nichtkönner sollte es können.
Vor allem im einen Forum.
0 Punkte
Beantwortet von
Na gut, ich versuche es noch mal.

an mein Lifebook T series T 4220 Fujitsu Siemens mit Windows Vista habe ich über VGA den Monitor GL2450 von Benq angeschlossen. Bild unscharf, verzerrt, Kreise nicht rund.
Meine Grafikkarte Mobile Intel (R) 965 Express Chipset Family kann ich nur auf 1024 x 768 Pixel stellen, der Monitor soll aber auf 1920x1080 Pixel eingestellt werden. Wie bekomme ich das Bild scharf?
0 Punkte
Beantwortet von
Dein Laptop unterstützt nicht die optimale Auflösung des Monitors. Also musst Du Dich mit iener geringeren Auflösung zufrieden stellen.
Die 1920x1080 des Monitors haben ein Seitenverhältnis von 16:9, die 1024x768 des Laptops sind 4:3 daher ist das Bild verzerrt.
Du musst jetzt an den Einstellungen der Grafik im Laptop eine EInstellung suchen, damit das Bildverhätnis nicht verzerrt ist.
Ganz scharf wirst Du es aber nicht bekommen, da wie gesagt die optimale Auslöung des Monitors nicht vom Laptop unterstützt wird.
0 Punkte
Beantwortet von
Ah, okay, danke schon mal.

Wie finde ich einen Monitor, den mein Laptop unterstützt?