1.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
ich kan kein dvd-ram auf mein medion leptob brennen auch über nero nicht

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
ich weiß es nicht, ob du nicht besser kannst oder hier zu veräppeln versuchst.
aber die augen tun trotzdem weh.

warum hat die dvd-ram mer gb
als was?
ich kan kein dvd-ram auf mein medion leptob brennen auch über nero nicht
kennt nero deinen brenner?

Mit einer besseren Fehlerbeschreibung wirst du eher ans Ziel kommen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Andy! ;-)

Die sog. DVD-RAM ist ein sog. "Double-Layer-RAM-Disc", somit fasst sie ca. doppelt soviel Speicherkapazität (=> ca. 8.5. GB!) als eine normale DVD-Disk mit ca. 4.3 GB Kapazität, aber zum Brennen muss auch der CD-Brenner geeignet sein!! Was bei zahlr. Billig-Laptops a´la "Medion" häufig nicht der Fall ist! Hier hilft nur ein alternatives DL-Brennlaufwerk per USB anzuschließen, oder dein einfaches CD-Brennlaufwerk gegen ein sog. DL-Brennlaufwerk auszutauschen! (=> ab ca. 40 Euronen).
0 Punkte
Beantwortet von
Die sog. DVD-RAM ist ein sog. "Double-Layer-RAM-Disc"
Unsinn. Eine Standard DVD-RAM (einseitig) hat ~4,38 GB. Es gibt auch zweiseitige mit insgesamt ~8,75 GB, aber das hat nichts mit Double-Layer zu tun.
Eine DVD-RAM mir zwei Layern gibt es bislang nicht, und ist wohl auch nicht mehr geplant
0 Punkte
Beantwortet von
@Leptob,.:-D...Du schreibst auch Bullshit!,...siehe DVD-RAM-(v2.0)-Speicherkapazitätssausführungen. Unter den Stichpunkt Speicherkapazität gibt es sehr wohl zweischichtige DVD-RAM-Ausführungen (v. 2.0) die bis zu ca. 8.5. GB fassen können! Bäääh!

[sup]*xxxxxxxxx*[/sup]

[*]
[sup]*Threadedit* 28.09.2015, 08:41:29
Admininfo: Sprechdurchfall gelöscht. Siehe die SN Nutzungsbedingungen.
[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
richtig lesen hilft:
DVD-RAM Version 2.0:
einseitiges Medium mit einer Schicht und einer Kapazität von 4,38 GB
zweiseitiges Medium mit je einer Schicht und einer Gesamtkapazität von 8,75 GB

nicht zweischichtig, eine Schicht pro Seite

auch aus dem von dir verlinkten Artikel:
Theoretisch wäre es möglich, die DVD-RAM neben der derzeit möglichen beidseitigen Nutzung auch mit mehreren Schichten auszustatten - ähnlich der DVD
±R Dual Layer bzw. Double Layer. Man war jedoch von dieser Möglichkeit abgewichen....


Wie auch immer, das alles hilft sicher nicht weiter wenn der TO sich nicht mal mit einer ordentlichen Fehler/Problem-Beschreibung meldet.
Aber das ist ja hier leider normal geworden, dass solche Threads auf diese Weise geöffnet werden und der TO sich nie mehr meldet.
0 Punkte
Beantwortet von
Du schreibst auch Bullshit!
Das ist cool und das gerade vom jemanden der nicht mal so richtig gelesen hat, das was er verlinkt hat.
Unter den(m) Stichpunkt Speicherkapazität:....
Also extra für dich @Letzes-Woerd...
DVD-RAM Version 2.0:

# einseitiges Medium mit einer Schicht und einer Kapazität von 4,38 GB
# zweiseitiges Medium mit je einer Schicht und einer Gesamtkapazität von 8,75 GB

--- Also, du musst die Scheibe wenden um an die 8,75 GB heranzukommen. ---

Bei Double Layer DVD RAM, würde wahrscheinlich so heißen, wenn es die gäbe, müsste dieser Satz so lauten:
[*] zweiseitiges Medium mit je zwei Schichten und einer Gesamtkapazität von 17,5 GB
-- Ohne zu wenden... --
Unter den(m) Stichpunkt Vorgesehener Nachfolger:....
Die Erklärung dazu.

Aber falls du doch einen Shop kennst, wo man die Double Layer DVD RAM kaufen kann, dann immer her damit.
Mein Laufwerk kann leider die Scheiben nicht wenden.
...