2.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo,
ich habe zwei Programme unter Windows 10, die nicht installiert werden. Es wird jeweils nur die entsprechende *.exe ausgeführt (die Programme sind: PVAStrumento und Mpeg2Schnitt) Beide Programme habe ich im Ordner C:\Programme (x86) abgelegt. Als Kachel in der Startliste kann ich die Programme ganz einfach anlegen (Rechtsklick auf die exe und "An Start anheften").
Jetzt möchte ich aber, dass diese Programme in der Programmliste unter "Alle Apps" angezeigt werden.

Also lege ich eine Verknüpfung zu den Programmen auf dem Desktop an und verschiebe diese dann in den Ordner
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu oder
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programme
Ergebnis: Programm taucht als Kachel in der Startliste auf, nicht aber unter Alle Apps.

Gleiches passiert wenn wenn ich die Verknüpfung hierher kopiere
C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu oder
C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

Wie also bekomme ich diese Programme unter "Alle Apps" angezeigt?

Danke für die Hilfe

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Na, Leute,
da wirds mal etwas anspruchsvoller und schon hat keiner eine Antwort für das Mädel.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (14.8k Punkte)
Doch, aber keine, die ihr gefallen wird. ;-)
Ich habs auch schon vergeblich versucht.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
ok, dann will ich Euch mal nicht auf die Folter spannen ....
Kopiert die Programme mal nicht in C:\Programme (x86) sondern in in C:\Programme dann klappt das auch mit den manuellen Verknüpfungen ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe unter Windows 10 einige Stand-Alone-Programme laufen und
kein Problem damit, sie unter "Alle Apps" anzeigen zu lassen.
Am Speicherort Rechtsklick auf die *.exe und eine Verknüpfung
erstellen lassen. Diese dann einfach "Ausschneiden" und unter
C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start
Menu\Programme "Einfügen". Das wars dann schon. Gibt es mehrere
Benutzer und sollen diese Tools allen Benutzern unter "Alle Apps" zur
Verfügung stehen, muss die Verknüpfung unter
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programme eingefügt
werden.
0 Punkte
Beantwortet von
Was muss man machen um das Verzeichnis AppData zu sehen?
0 Punkte
Beantwortet von
Nachdem ich folgendes gemacht habe funktioniert es auch mit X86

So holen Sie versteckte Dateien und Ordner zurück
1.Öffnen Sie einen beliebigen Ordner.
2.Öffnen Sie Organisieren - Ordner und Suchoptionen.
3.In Ansicht suchen Sie den Punkt Versteckte Dateien und Ordner und aktivieren gleich darunter Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen. (In Windows Vista heißt die Option Alle Dateien und Ordner anzeigen).
...