2.5k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Hallo,
seit einiger Zeit ( gefühlt seit win10) dauert es sehr lange bis sich Seiten aus dem Internet aufbauen.
Nach dem Aufbau hängen die Seiten häufig beim scrollen.
Dabei ist es auch egal, ob ich über W-lan oder Kabel mit dem Router verbunden bin

Ich habe einen Router von der T.com ( 723v) mit DSL25.

der letzte speedtest zeigt,download: 30.194kbit/s, das ist eigentlich sehr selten,dass ich einen so guten wert habe.

Als Browser nutze ich firefox. Das ist aber bedeutungslos, da das Problem mit anderen Browsern auch so ist.

Junkware- removal-tool, avast und ähnliche Programme finden nichts auffälliges.


Hat jemand einen Tip ?


Gruß und schonmal danke !

Sam

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von wolf32 Mitglied (239 Punkte)
Hallo Sam333

nach meiner Installation von Win 10 habe ich das gleiche Problem
gehabt.
Langsamer Seitenaufbau oder ruckeln beim scrollen. (Firefox)
Endlose Suche nach den Übeltäter, nichts gefunden.

Bis ich Avast komplet deinstalliert habe, und ein anderes Antivirenprogram installiert habe.

Und schon alle Probleme beseitigt.

Gruß
wolf32
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

avast hat kein grundsätzliches Problem mit Windows 10. Ich habe avast pro auf vier unterschiedlichen Windows 10 Rechnern laufen und keiner hat Probleme mit dem Seitenaufbau.

Es gibt allerdings ein gravierendes Problem, das ich mit avast auf einem der Rechner hatte: Es war früher mal ein anderer Virenscanner (G-Data) auf dem Rechner installiert und der hatte offenbar bei der Deinstallation Reste hinterlassen, die dann nach dem Upgrade auf Windows 10 den Rechner insgesamt extrem langsam gemacht haben. Die Vorgehensweise war dann folgende:
Mit avastclear avast vollständig entfernen. Dann für den jeweils früher installierten Virenscanner das passende Entfernungstool laden ->
www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Antivirenprogramme_restlos_entfernen
und die Reste entfernen.
Anschließend avast neu installieren.

Vielleicht hilft das auch hier.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Moin,

kann der Antwort 12 nur beipflichten. Bei einem der Rechner im Haushalt das selbe Problem, weil vorher irgendein anderer Virenscanner drauf war, wurde alles gebremst.
Selbe Vorgehensweise wie computerschrat schreibt & die Kiste lief wieder.
kromgi
0 Punkte
Beantwortet von
jaa, "alles wieder gut"


Der link von deskmodder zu Avira hat zwar nicht funktioniert, aber über einen anderen Weg war es dann doch möglich.
In der Registry waren auch noch einige Reste von
safer network ( spybot s&d ).

Trotzdem bleibt noch die Frage offen, wieso mit win 7 das Problem nicht auftritt.


Nochmals vielen Dank

Gruß

sam
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo sam,

die Frage, warum der Vorgänger von Win10 (in meinem Fall war es Win8.1) mit den Resten einer früheren Installation eines Virenscanners kein Problem hatte, scheint auch avast nicht beantworten zu können.
Immerhin ist das Problem mit den Reinigungstools lösbar.
Dann weiterhin vile Spaß mit Win10

Gruß
computerschrat
...