1.4k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Hallo & Mahlzeit Leute,

Ich habe aus meinem Sony-Tv den USB Stick entregristriert und wollte ihn danach im WIN Rechner formatieren. Pustekuchen. Geht nicht.
Der Stick wird auch unter "Dieser PC" nicht angezeigt. Kann aber den Stick bei "ausgeblendete Symbole" unten rechts in der Taskleiste wieder "entfernen". Das bedeutet für mich, dass der Stick als solcher erkannt wird, aber eben nicht lesbar ist.
Wie oder womit kann ich den denn wieder zum Windows-Leben erwecken? Ich hatte mir gestern schnell ne UBUNTU-Live-CD gebrannt, dort auch den Stick im DateiManager gesehen, konnte aber auch da nicht drauf zugreifen bzw. habe keinen Punkt gefunden, wo dannn steht "Formatieren".
Vllt kann mir hier jemand helfen.

kromgi

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Schau mal, ob der Stick in der Datenträgerverwaltung sichtbar ist. Wenn
ja, müsste es dort per Rechtsklick möglich sein, eine vorhandene
Partition zu löschen und neu zu erstellen.
Wenn du es genauer brauchst, sag bescheid.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Ach, danke Flupo... für den Hinweis. DATENTRÄGERVERWALTUNG. Das ist das Stichwort gewesen. Ich schau heute Abend gleich mal nach, wenn ich zu Hause bin & gebe dann kurz Bescheid.

kromgi
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo kromgi,

für den Fall, dass du nicht in die Datenträgerverwaltung gehen möchtest, gibt es noch den SD-Formatter. Das Tool bietet zum Formatieren ausschließlich Wechseldatenträger (auch USB-Sticks) an, so dass du nicht durch einen unglücklichen Fehler wichtige Daten auf den eingebauten Festplatten löschen kannst.
Wenn du SD-Formatter startest, kannst du aus den aktuell vorhandenen Wechseldatenträgern den richtigen aus, aktivierst unter den Optionen "Format size adjustment" und startest das Formatieren.
Anschließend hast du auf dem Stick eine einzige Partition, die die volle Größe des Sticks belegt und kannst ihn wieder unter Windows benutzen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Guten Morgen!
Datenträgerverwaltung hat gebracht, was es sollte. Alles wieder i.O. Danke für eure Tipps, Flupo & computerschrat!
kromgi
...