5.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von fleischi Mitglied (171 Punkte)
Hallo,

ich habe folgende Frage:

Wie kann man in Windows 10 die Symbole neben dem Start-Button größer machen? Unter Eigenschaften der Taskleiste sind sie schon auf groß eingestellt, sind aber trotzdem kleiner als in Windows 7.

Ich benutze das Windows 7-Startmenü von Classic Shell. Kann man da irgendwie die Symbol-Größe einstellen? Ich habe da noch keine entsprechende Einstellung gefunden.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Fleischi

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Morjens Fleischi,

was du schreibst stimmt. Stört dich das so, dass du dich damit nicht anfreunden kannst?
Mir fällt da nur noch ein, die Auflösung vom Bildschirm zu verringern.

kromgi

PS: Ich fand es besser, dass die Symbole bei WIN10 etwas kleiner sind
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Hier gibt es eine Anleitung für benutzerdefinierte
Größen
der Symbole unter Windows 7. Du kannst ja mal testen, ob das unter Windows 10 auch noch funktioniert.
Rückmeldung wäre schön.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo alle zusammen!

Die Frage von Fleischi ist für alle aktuell, die sehbehindert sind, was bei meinen zwei Mitbenutzern unseres Rechners der Fall ist, während ich selber mir viel leichter tue, wenn nicht alles so grell und "batzig" groß ist.
Der eine hat meinen Vorschlag angenommen, sich einfach ein eigenes Konto anzulegen; aber genau die Symbole auf der Taskleiste konnten wir nicht vergrößern, die Taskleiste ist lediglich "grell-transparent-weiß"; wie ein Sehbehinderter darauf die Symbole sehen kann, ist mir ein Rätsel - aber gut.
Der zweite plagt sich mit meinen Einstellungen rum, weil er "ja nur selten ..." Und dabei wäre Abhilfe so einfach.

@Flupo, Dein Link ist (mal wieder) ein Volltreffer-Tipp! Hab bislang nur sehr, sehr selten eine so ausführliche und eindeutige Schritt-für-Schrittanleitung gefunden. (Außer in SN.)
Könnte wiki-how auch ein "Tipp" für ein Lesezeichen auf der LZ-Symbolleiste im Browser sein? Findet man dort generell solche Dummie-geeignete Hilfe? DANKE!!

Allen noch 'nen guten Tag und frohe Grüße, witzling.
0 Punkte
Beantwortet von fleischi Mitglied (171 Punkte)
@Flupo

Hallo Flupo,

ich habe die von Dir vorgeschlagene Anleitung befolgt, aber der MinWidth-Eintrag in der Registry funktioniert leider in Windows 10 nicht mehr :-(

Hat jemand noch andere Ideen?

Gruß Fleischi
0 Punkte
Beantwortet von
Die Funktion ist unter Windows 10 deaktiviert worden
...