1.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
hi, meine saitek wh300 funktioniert im Webcam Chat nicht mehr, vorher Windows 8 war ok,Gerätemanager sagt treiber is aufm neuesten stand, im Chat tut sich nur ein weißes Feld auf, habe auch alle flashplayer Einstellungen gecheckt, hat nichts gebracht.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi, das Problem hatte ich auch bei meiner integrierten Webcam im
Lappi. Alles war lt. Gerätemanager okay trotzdem ging sie nicht.

Bei mir half folgendes:

Gerätemanager öffnen > Bildverarbeitungsgeräte > Webcam mit
Rechtsklick auswählen > Deinstallieren

Dann sofortiger Neustart durchgeführt, WIn10 installierte die Cam
wieder und siehe da seitdem geht sie!
0 Punkte
Beantwortet von
keine Ahnung, habs probiert, aber es heißt immer die cam wird von einem anderen Programm belegt, bitte schließen sie....... bla bla,
aber von welchem???
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo westwind,

dass die Kamera von anderen Programmen belegt wird, kannst du über einen Start im abgesicherten Modus verhindern.
Dazu drücke WIN+r und gib ein msconfig und Eingabe.
Im Reiter Start der Systemkonfiguration setzt du das Häkchen bei "Abgesicherter Start" mit der Auswahl bei Minimal.Der nächste Start des Rechner erfolgt im abgesicherten Mode. Jetzt sollte die Kamera nicht belegt sein und du kannst sie deinstallieren.
Danach einfach neu starten, der nächste Start erfolg wieder normal.


Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
habe nun festgestellt dass die cam nur mit dem Chrome browser funktioniert aber nicht mit dem IE oder Edge, weiß jemnand woran das liegt?
0 Punkte
Beantwortet von
Start / Einstellungen / Datenschutz / Kamera
Sieh dort mal nach, ob die Verwendung der Kamera durch Edge aktiviert ist.
...