757 Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
ich habe die fritz box 7490 für internen fax empfang eingerichtet. Aber wie kann ich mir anzeigen lassen, dass ich ein Fax erhalten habe?
Habe ein test fax erfolgreich empfangen, habe dies aber nur gesehen, da ich im Fax Ordner der fritzbox nachgesehen habe.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo brimo,

der einfachste Weg ist, dir das Fax per Mail senden zu lassen.
Gehe dazu in der Konfigurationsoberfläche der Fritz!Box auf
Telefonie -> Fax -> Tab Einstellungen. Hier setzt du bei "Weitere Einstellungen" das Häkchen bei "per E-Mail weiterleiten und trägst deine Mailadresse ein.
Damit die Mail auch wirklich versandt werden kann, musst du dann gehen auf:
System -> Push Service -> Tab Absender
Hier musst du die Daten deines Mail Providers eintragen, damit du eine Mail absenden kannst.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Nochmal Hallo brimo,

eine weitere Möglichkeit:
Du kannst die Info-LED an der Fritz!Box so einstellen, dass sie nach dem Eintreffen eines neuen Faxes blinkt.

An der F!B ist dazu einzustellen:
->System -> Tasten und LEDs -> Tab Info-Anzeige

Gruß
computerschrat
...