1.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von guentherk Mitglied (103 Punkte)
Seit kurzem ignoriert mein Laptop die Einstellung " Auswählen was beim Zuklappen des Computers geschehen soll". Egal, welche der Möglichkeiten ich dort einstelle - der Laptop startet beim Zuklappen neu. Ich hatte immer "Ruhezustand" ausgewählt und das hat auch funktioniert. Meiner Meinung nach trat dieser Fehler ab dem Zeitpunkt auf, an dem ich einen 2. Benutzer angelegt habe. Ein logischer Zusammenhang ist mir allerdings nicht klar....

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Günther,
melde dich doch mal unter dem 2. Benutzer an, und nimm da die gleichen Einstellungen vor.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von guentherk Mitglied (103 Punkte)
Ich habe jetzt die Option "Ruhezustand" über das Drücken des Netzschalters aktiviert. Und siehe da, es kam eine Fehlermeldung (bluescreen), ungefähr so: Der PC muss wegen eines Problems neu gestartet werden: IRQ not less or equal.
Jetzt weiß ich zumindest, dass der Neustart nichts mit dem Zuklappen zu tun hat. Ansonsten bin ich so ratlos wie zuvor.
0 Punkte
Beantwortet von guentherk Mitglied (103 Punkte)
Sorry, es heisst IRQL not less or equal
0 Punkte
Beantwortet von
Sieht nach einem hardwareproblem aus.
Wird das Gerät zu heiß ?
Überprüfe mal die Festplatte. ausführen>CHKDSK
0 Punkte
Beantwortet von guentherk Mitglied (103 Punkte)
hab ich gemacht, keine Fehler erkannt, Problem besteht weiterhin.
...