664 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo..

Mein Problem:

Ich habe beide Patronen 301 black und color eingesetzt, bei black sagte er mir Patrone nicht kompatiebel. Obwohl beim kauf des Druckers 3 Patronen im Preis mit drin waren!!!

Gruß..J.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Jimm,

vorausgesetzt es sind die richtigen Patronen, kann es helfen, die Patrone nochmal heruszunehmen und wieder einzusetzen. Wenn es dann auch nch nicht funktioniert, nimm ein fusselfreies Mikrofasertuch, feuchte es etwas mit Alkohol oder ggf. Spiritus an und reinige vorsichtig die goldfarbigen Kontaktflächen der Patrone und die entsprechenden Pins in der Patronenhalterung, die auf diese Pins drücken sollen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Jimm!

Du kannst den dubiosen HP-Drucker innerhalb von 14-Tagen (bei Online-Kauf) problemlos gegen gleichwertigen Ersatz oder gegen volle Rückzahlung beim betr. Händler reklamieren bzw. wandeln!

Häufig legen dubiose Händler lediglich sog. kompatible (Billig-)Fremdpatronen bei die von der Erkennungselektronik zahlr. HP-Drucker schlichtweg abgelehnt werden, und das aus guten Grund!
Denn diese dubiose Tintenpatronen sind häufig echte Druckkopf-Killer, somit schon aus Gewährleistungsgründen inakzeptabel!

Auch wenn dein ´zickige´ Tintenpatrone wie ein originale ausschaut, so hast Du das Recht auf einen mangelfreien Drucker, nebst mitgelieferte Zubehör, und somit muss der betr. Händler zumindest eine funktionierende Tintenpatrone nachliefern. Weigert er sich ´schmeißt´ Du ihm den maroden Drucker vor die Füße und verlangst dein Geld zurück,.....alles Klar!? ;-)
...