1.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,
seit ein paar Tagen erscheint auf dem BS "Automatischer Abgleich". Das verschwindet dann nach ein paar Sekunden. Was bedeutet das?
Desweiteren habe ich festgestellt, dass mein Computer plötzlich ganz langsam geworden ist? Hängt das irgendwie zusammen. Mein PC ist erst ein Jahr alt.
Gruß Kikki

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (33.3k Punkte)
Hallo Kikki,

die Meldung kommt daher, dass die Einstellung von Aufösung und Bildfrequenz zwischen PC und Monitor nicht passt. Normalerweise liest der PC beim Start die korrekten Bildeinstellungen beim Start aus dem Monitor aus und stellt sie passend ein. Eventuell ist diese Kommunikation in deinem System gestört.

Zieh mal das Monitorkabel auf beiden Seiten ab und steck es wieder sauber ein. Trenne ausserdem den Monitor mal komplett vom Netz und schließe ihn neu an.

Zum Prüfen, ob die Kommunikation korrekt funktioniert, kannst du in den Anzeigeeinstellungen nachsehen. Mach einen Rechtsklick auf einen freien Platz des Desktop und wähle Bildschirmauflösung. Jetzt solltest du sehen, welcher Monitor erkannt wurde und welche Bildparameter eingestellt sind. Vergleich die mal mit den Daten des Monitors.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo computerschrat,
vielen herzlichen Dank für den Supertipp. Nun klappt es wieder.
Schönen Abend noch.
Gruß Kikki
...