1k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von peter43 Mitglied (543 Punkte)
Moin Experten,

ich habe jetzt schon mehrfach versucht, den PowerPoint Viewer 2010 auf ein Notebook Medion Akoya (aus dem Sommer-Angebot) mit Win 8.1 zu installiert. Keine Probleme bei der Installation, am Ende die Mitteilung, daß das Programm erfolgreich installiert wurde.

Wenn ich jetzt eine PPS-Datei starten will, wird kein PP Viewer gefunden, auch in der Auswahlliste für alternative Programme ist er nicht aufgeführt.

Das Programm ist installiert, es wird unter "Systemsteuerung ... Programm deinstallieren oder ändern" aufgeführt, ich kann es erfolgreich deinstallieren.

Ich habe die selbe Version auf meinem PC mit Win 8 (ohne .1) erfolgreich laufen, ich habe eine frische Version von Microsoft heruntergeladen und installiert - es bleibt dabei, das Programm wird nicht erkannt.

Hat jemand eine Idee, wo ich noch was drehen kann?

Danke und Gruß
Peter

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.4k Punkte)
Hallo Peter,

zum Test, ob die Installation tatsächlich erfolgreich war, such mal das Installationsverzeichnis des PP-Vievers und starte ihn direkt über das Icon. Dann kannst du aus dem Viewer heraus auch die gewünschte Datei öffnen und sehen, ob das funktioniert.

Ausserdem sollte der Viewer natürlich auch über die Kacheloberfläche zu finden sein. Mindestens wenn du alle Anwendungen öffnest und in der Liste suchst.

Wenn du ihn weder im Verzeichnis direkt, noch in der App-Liste findest, solltest du die Installation wiederholen oder reparieren (ändern). Falls du mehrere Benutzer auf dem PC angelegt hast, muss die Installation natürlich entweder für alle Benutzer oder unter dem Benutzer gemacht werden, unter dem du den Viewer nutzen möchtest.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von peter43 Mitglied (543 Punkte)
Moin computerschrat,

es ist geschafft.
Im Installationsverzeichnis war der PP Viewer ordnungsgemäß installiert. Starten und eine PPS-Datei laden funktioniert auch.

Die Zuordnung pps > PP Viewer korrigiert, stand auf "Fotogalerie", da konnte das ja auch nicht funktionieren.

Danke für die Tips.
Gruß Peter
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.4k Punkte)
Hallo Peter,

danke für die nette Rückmeldung. Freut mich, dass es jetzt funktioniert.

Gruß
computerschrat
...