2.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von
Hallo ich habe ein Problem mit meinen Computer(Win 8.1): Als ich mal meinen Computer vor ein paar Wochen hochgefahren habe, hat die Anmeldung länger als sonst gebraucht, als der Desktop endlich erschien stand unten bei mir die Meldung: Windows konnte mit dem Dienst "Gruppenrichtlinienclient" keine Verbindung herstellen. Das verursacht folgende Probleme: verzögerter Ton, Langsamere Leistung, Firewall lässt sich nicht mehr öffnen.
Was kann ich tun damit der Fehler weggeht?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Fabio,

eine Möglichkeit zur Fehlerbehebung könnte das Einspielen eines früheren Wiederherstellungspunktes sein. Das setzt voraus, dass ein passender Sicherungspunkt vorhanden ist und seither keine wesentlichen Änderungen am System vorgenommen wurden.

Zwei andere Lösungswege (und viele weitere) finden sich im Netz. Beide haben eine etwas unterschiedliche Vorgehensweise, beide erfordern aber einen Eingriff in die Registry. Also, vorher eine Sicherung der Registry machen und vorsichtig arbeiten.
Die beiden Methoden finden sich hier:
www.borncity.com/blog/2014/08/26/windows-keine-benutzeranmeldung-wegen-fehlender-verbindung-mit-dem-gruppenrichtlinienclient/comment-page-1/
und hier
www.gieseke-buch.de/windows-7/probleme-gruppenrichtliniendienst-loesen


Viel Erfolg
computerschrat
...