1.9k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Auch wenn viele es nicht mehr hören können: Das Thema Flüchtlinge beschäftigt fast jeden. Ich frage mich, warum A. Merkel nichts dagegen hat, daß unbegrenzt Menschen zu uns kommen können, die eigentlich nicht mehr untergebracht, bzw. versorgt werden können. Mögliche Gründe: Sie möchte als menschliche, mitfühlende Kanzlerin dastehen, die ein offenes Herz hat. Sie möchte, daß die sich daraus ergebenden Probleme zunehmen, wie Wohnungsnot, Kriminalität, Arbeitslosigkeit der ansässigen Bevölkerung, Islamisierung usw. Gedanken dazu ?

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Was kann man gegen bildungsferne Lebenshaltungen unternehmen?
Wie kann man mit bildungsfenen Menschen überhaupt umgehen?

"Ich frage mich, warum A. Merkel nichts dagegen hat, daß unbegrenzt Menschen zu uns kommen können, die eigentlich nicht mehr untergebracht, bzw. versorgt werden können."

Woher weißt du, dass sie hat?

"Mögliche Gründe: Sie möchte als menschliche, mitfühlende Kanzlerin dastehen, die ein offenes Herz hat. Sie möchte, daß die sich daraus ergebenden Probleme zunehmen, wie Wohnungsnot, Kriminalität, Arbeitslosigkeit der ansässigen Bevölkerung, Islamisierung usw. Gedanken dazu ?"

Das sind keine Gründe; das sind Unterstellungen.

Immanuel Kant hat schon vor langer Zeit deutlich gemacht, dass Faulheit und Feigheit die Basiselemente für Bildungsferne ist.

Erdbeeren sind Nüsse.
Erdnüsse sind Erbsen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hilfsllooser: Du hast meinen Respekt.
0 Punkte
Beantwortet von
...aber Erdbeere04 hat RECHT
0 Punkte
Beantwortet von
Antwort 3 stammt nicht von mir. Da war mal wieder ein Troll unterwegs.
0 Punkte
Beantwortet von
Meine Empfehlung für jeden, der sich ernsthaft für politische Themen
interessiert: informiert euch bei verschiedenen, von einander
unabhängigen Medien zu solchen Themen. Das können
verschiedene Quellen im Internet sein, aber auch ein breites
Spektrum div. TV-Sender. Zb N-TV-Nachrichten, Ard-Tagesschau,
BBC, Russia Today, CCTV (englischspr. Ausgabe eines
chinesischen Sender), Al Jazeera usw, usw. Bei den
Tageszeitungen gefällt mir (noch) am besten die FAZ, welche
einigermaßen ausgewogen zu berichten versucht.
Eines der großen Probleme bei der Flüchtlingsdebatte sehe ich
darin, dass anno 2015 viele Massenmedien polarisieren und nicht
realitätsgetreu berichten, sondern versuchen, den
Zuschauern/Lesern Ihr Weltbild aufzudrängen. Wer z.B. nur die
Nachrichten von Pegida, die Dresdner Volkszeitung oder ähnliches
liest, dem wird ein einseitig negatives Bild und nicht
wahrheitsgemäßes Bild von Flüchtlingen und Ausländern vermittelt.
Wer aber täglich das ZDF heute-journal, WDR, NDR oder andere
Sender aus rotgrün regierten Bundesländern schaut, bekommt auch
eine verzerrte Darstellung der Realität. Lt. ZDF sind "die Flüchtlinge"
immer die Guten, Frau Merkel gehört zu den Guten und die Linken
und die Grünen sind (angeblich) sowieso die besseren Menschen.
Die Schlechten und Bösen sind immer die CSU, Seehofer, konserv.
Politiker in der Union, Demonstranten gegen Flüchtlinge, Putin, usw
usw. Das ist eine ganz absurde Schwarzweiß-Malerei, die politisch
motiviert ist und überhaupt nicht der Realität entspricht.
Wenn hunderttausende Flüchtlinge hier herkommen, dann gibt es
darunter gut und böse, anständige und kriminelle, Hilfsbedürftige
und Abzocker, eben alle mögliche Gruppen und Schattierungen.
Und man kann nicht pauschal sagen, dass keine Flüchtlinge hierhin
kommen dürfen, aber ebenso wenig pauschal "Grenzen auf" fordern
wie Linke und Grüne.
Wer unschuldig von Krieg und Not betroffen ist, dem muss geholfen
werden. Aber wer nur seine wirtschaftliche Lage verbessern will, der
muss bleiben, wo er ist. Man kann nicht knapp 7 Milliarden
Menschen, die ein geringeres Durchschnittseinkommen haben als
der durchschnittliche Bundesbürger, hier in Deutschland aufnehmen.
Was Merkel anbelangt, so war es meiner unmaßgeblichen Meinung
nach falsch, dass Sie das Dublin-Abkommen aufgekündigt hat und
einen Freibrief für die Flüchtlinge von Ungarn nach D. gegeben hat.
In der jetzigen Situation scheint mir das Abkommen mit der Türkei
ein Schritt in die richtige Richtung zu sein. Auch wenn Grüne und
Linke schon wieder dagegen giften. Aber wenn es nach den Grünen
ginge, müssten ja auch alle homosexuellen Russen hier in D. Asyl
bekommen...
Aber wie gesagt, das andere politische Extrem halte ich für genauso
falsch. Wenn ich von "national befreiten Zonen" und anderem
nationalistischen Irrsinn in der Ex-DDR höre, dreht sich mir der
Magen um. Überhaupt finde ich jede Art von politischem
Extremismus falsch.
Aber: nur meine Meinung. Macht was Ihr wollt. Ich mache auch, was
ich will.
0 Punkte
Beantwortet von
Jeder siebte Deutsche im Rentenalter, lebt in "Altersarmut", Tendenz: " steigend ". . . . .

Unsere "in Not geratene EU-Partner" , egal ob sie wirtschaftlich schwach aufgestellt sind, oder durch Korruption in " Schieflage" geraten sind, werden mit Milliarden unterstützt.

Nun das Problem mit den Flüchtlingen...und das ist ein richtiges Problem !
Natürlich müssen diese Menschen unterstützt werden, aber wir können sie nicht alle aufnehmen, denn das kann unser doch relativ kleines Land kippen lassen....und das nicht nur finanziell !!!

Heute im Morgenmagazin : " Asylatragsteller wurde mit mitgeteilt, dass der Antrag abgelehnt wurde. Das hat er ziemlich entspannt zu Kenntnis genommen, da das für ihn sowieso schon vorher klar war "Aber es gab ja zum Trost ein Flugticket und ein Scheck über 600 €.

Also wenn sich eine Harz-vier-clique mit Sechsepack heute Morgen den Beitrag gemeinsam angesehen haben, kann es durchaus sein, daß sich da etwas " aufschaukelt" und dann irgendwann eine gewisse Eigendynamik annimmt.


" Abenteuerurlaub in Deutschland, bei freier Untekunft und finanzieller Zuwendung "
Na, wenn das keine Motivation ist !!
0 Punkte
Beantwortet von
die 2,5 Milliarden für die Abwrackprämie hätte man damals auch sinnvoller investieren können, hat man aber nicht.
Und ohne Abwrackprämie wäre auch keinem Schüler ein besseres Buch gekauft worden und nicht eine Stunde weniger wäre ausgefallen, es hätte kein Rentner mehr Geld bekommen, kein Kindergartenplatz wäre mehr geschaffen worden usw. usw.

Genauso ist es mit dem Geld, dass nun für Flüchtlinge ausgegeben wird.

Allerdings:
Wo ich meinem Vorredner Recht gebe ist dieser Punkt:
wir können sie nicht alle aufnehmen, denn das kann unser doch relativ kleines Land kippen lassen....und das nicht nur finanziell
Denn das hat bereits begonnen, wie in folgendem Link zu lesen ist.
Deutschland kippt tatsächlich
0 Punkte
Beantwortet von
@Antwort 5 von individualist: meine Empfehlung wäre, einfach mal vor Ort zu fahren und sich das anzuschauen.

@Antwort 6 von sosiehtsaus: den Beitrag im Morgenmagazin habe ich auch gesehen. Da war anscheinend in Deutschland zu bleiben nicht eingeplant.

LG
0 Punkte
Beantwortet von
Die Probleme werden noch dadurch verstärkt dass die meisten
Menschen so völlig unsachlich reagieren.
Die einen basteln einen Galgen und drohen Merkel und Gabriel
aufzuhängen. Das ist nicht nur unsachlich und nicht hilfreich, sondern
sogar idiotisch und völlig unakzeptabel,
Die von der anderen politischen Richtung hingegen klatschen Beifall für
Flüchtlinge, die am Bahnhof ankommen oder bilden Lichterketten im
Dunkeln. Das ist auch völlig albern und nicht hilfreich. Im Gegenteil:
wenn diese Bilder im Fernsehen in armen Ländern ausgestrahlt
werden, werden noch Tausende (oder Millionen) mehr auf die Idee
gebracht, nach D. auszuwandern oder zu "flüchten".
Warum können die meisten Menschen nicht sachlich bleiben und nach
sachlichen Lösungen suchen? Liegt das auch an den Massenmedien,
die immer die Emotionen schüren?
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Hallo,
Antwort 9 ist völlig richtig. Es werden von den großen Klatsch-und Tratschzeitungen Szenarien entwickelt und dann werden in den Lagern nach Beispielen gesucht oder es wird jemanden etwas angehängt.
...