567 Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Hallo,

ich habe folgende Frage:

Ich möchte eine Abfrage erstellen, die mir meine Wanderungen prom Kalenderjahr anzeigt, aber nur von einem bestimmten Typ Wanderung.

In meiner Tabelle gibt es z.B. IVV-Wanderung, PW-Wanderung und Sonstige-Wanderung. Ich möchte also z.B. nur die Abfrage (Auswertung meiner Wanderungen vom Typ IVV für das Kalenderjahr 2015.

Ich habe das schon versucht. Wenn ich nun die IVV Abfarge erstelle funktioniert es ganz gut. Mache ich dann das ganze auch für die PW-Wanderung, zeigt ewr mir beim name der Wanderung aber immer noch die IVV mit an.

Wie kann ich das sauber erstellen? Hoffe ich habe es ganz gut beschrieben !

Bitte um Hilfe

DANKE

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

wenn die Filterkriterien in der Abfrage (Entwurfsansicht) richtig gesetzt sind, sollte es keine Probleme geben.

https://support.office.com/de-de/article/Beispiele-f%c3%bcr-Abfragekriterien-3197228c-8684-4552-ac03-aba746fb29d8?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

Gruß
Paul1
...