1.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von boratop Mitglied (421 Punkte)
Hallo,

Habe eine Frage :

Windows 10 Konto heute gelöscht.
Richtig gelöscht wird es aber erst nach 60 Tagen, wenn ich es nicht in der Zwischenzeit wieder benutze.
Soweit - so gut.
Nun meine Frage bzw. das (kleine) Problem : Wenn ich jetzt den PC starte, muß ich trotzdem noch das kennwort eingeben ( also praktisch noch die nächsten 60 Tage)
Möchte aber jetzt schon, sofort, ohne das Kennwort eingeben zu müssen, den PC starten können .

Geht das ? Wie ?

Danke

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (29.7k Punkte)
Hallo Boratop,

du musst deine Windows-Anmeldung vom Microsoft- auf ein lokales Konto umstellen. Eine Anleitung dazu findest zu z.B. hier;
www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Microsoft_Konto_in_lokales_Konto_umwandeln_Windows_10

Ab dann meldest du dich nur noch lokal an und brauchst das Microsoft Konto nicht mehr. Wenn du allerdings Apps im Windows Store kaufen möchtest, kommst du um ein Microsoft Konto nicht herum.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (29.7k Punkte)
Ach so, dann vergaß ich noch zu beschreiben, wie die Umstellung zur automatsichen Anmeldung ohne Passwort funktioniert:
Drücke die WIndows-Taste zusammen mit R und gib ein
netplwiz

mit anschließender Eingabe.
Im folgenden Dialog kannst du dein Konto auswählen und oben das Häkchen "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" herausnehmen.

Schließlich noch ->Systemsteuerung -> Energieoptionen
hier auf "Kennwort bei Reaktivierung anfordern" klicken und die passenden Einstellungen vornehmen, damit du auch aus dem Ruhezustand oder dem Energiesparen kein Kennwort eingeben must.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von boratop Mitglied (421 Punkte)
hallo computerschrat,

erst einmal schon DANKE !

aber ich muß doch noch mal ein wenig ausholen :
Habe Windows 10 erst seit ein paar Tagen installiert.
Da startete der PC zack-zack ohne irgendwas.
So, dann legte ich das Windows Konto an.
Daraufhin immer beim Starten, wie gesagt, mit Kennwort.
Möchte einfach wieder den Urzustand beim Starten des PCs.
Ein lokales Konto beinhaltet ja wieder ein Kennwort ... beim Starten des PCs - oder ?
0 Punkte
Beantwortet von boratop Mitglied (421 Punkte)
computerschrat,

nochmal DANKE !

Alles so gemacht ..... und ok. !

Tschau
...