850 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo,

nach Zwangsupdate auf Windows 10 geht der Realtek Audio Treiber nicht mehr - Ergebnis: kein Sound. Auch nach Download des Gesamtpacketes mit Windows 10 Treiberunterstützung funktioniert der Treiber nicht. Gibt es eine Alternative zu diesem Treiber? Funktionieren "einfache" Noname Treiber?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Problem gelöst:

Gerätemanager => Audio, Video, Gamecontroller

dann

Treiber für Realtek deaktivieren

dann

vorherigen Treiber verwenden aktivieren

Sound geht wieder

-----
thread closed
0 Punkte
Beantwortet von
Zwangsupdate auf Windows 10?
Habe ich was verpasst?
0 Punkte
Beantwortet von
Habe ich was verpasst?
Natürlich, ein paar Threads die diesen Thema hier behandeln.
Und vielleicht noch mitzubekommen, dass manche Anwender diesen Upgrade Angebot schon als einen Zwang empfinden.
Wobei ist noch zu erwähnen, viele dieser Anwender stellen einen Update dem Upgrade gleich.
Aber so kleinlich wollen wir doch nicht sein, da der TE sein Problem selbst lösen konnte und diesen Thread hier als beendet erklärte.
...