693 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo, liebe SN-Gemeinde,

wir haben einen neuen Rechner mit vorinstalliertem win10 gekauft; wo das Büro dafür eingerichtet wird, ist noch nicht ganz entschieden - wenn win10 auch ohne Netzanbindung laufen würde, wäre schön - ich kann's mir fast nicht vorstellen (dass es dann keine updates gibt, ist logo; die Frage ist eben nur, ob's die braucht, damit die Kiste dann überhaupt läuft ...)

hat schon jemand Erfahrung?

Mit Dank und frohem Gruß, witzling.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
klar läuft win 10 ohne netzwerkverbindung

1. installation mit lokalem konto
2. telemetrie abschalten
3. pc nutzen

dass du dann keine update bekommst, onedrive nutzen kannst, ...
scheint dir ja bereits klar zu sein.
0 Punkte
Beantwortet von
@lolliolli, danke Dir für die fixe Antwort!

Und immer wieder dasselbe: Deine Antwort kennzeichnen "hat mein Problem gelöst ..." samt OK-green musst Du selber setzen, weil mir das im derzeit nicht änderbaren Gaststatus leider nicht möglich ist.

Noch eine - vielleicht s..dumme - Frage: Punkt 2 hört sich nach Aktion an - ? wie geht's? die Suche führt mich zu feedbackeinstellungen - das Stichwort entdecke ich dort nirgends ...

(vor der Mitte des morgigen Vormittags guck ich hier nicht mehr vorbei - eine Antwort eilt also nicht ...)

Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend! Gruß, witzling.
0 Punkte
Beantwortet von
für lokales konto:
www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/Tipps/Konto-ueberspringen-trennen-lokal-1165501/

zum abschalten der telemetrie und anderen sachen wie p2p-updates - aber vorsicht, lieber vorher eine sicherung machen!!
ein tool dafür wäre z.b. www.oo-software.com/de/shutup10

gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, @lolliolli,

DANK für Deine zweite Hilfe!

Das Einrichten eines lokalen Kontos hatte ich schon gleich anfangs herausbekommen, weil ich partout nicht akzeptieren wollte, dass es zur Registrierung keine Alternative geben soll.

Den Link fürs Abschalten habe ich kopiert, von shutup 10 habe ich hier im Forum schon mal wo gelesen, konnte aber nichts damit anfangen, die Warnung, vorher zu sichern, werde ich befolgen.

Nochmals danke und einen schönen Tag! witzling.
...