3.3k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
wenn ich meinen Explorer aufrufe, dann werden mir meine USB-Sticks zweimal als eigenständiges Laufwerk angezeigt. Und zwar LW "H" und LW "K".
www.directupload.net/file/d/4148/56j3onfo_jpg.htm
Das ist mir früher noch nie aufgefallen.
Kann man das wieder abstellen?
Danke.
Viele Grüße
Bri

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

das hatte ich derletzt auch mal. Bei mir hat es gereicht beide Laufwerke über "sicher entfernen" auszuwerfen, seitdem sind Laufwerke wieder nur noch einfach vorhanden.

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo Gonozal
vielen Dank für Deine Antwort.
Normales "Auswerfen" löst das Problem ja nicht.
Aber wie kann ich ein Laufwerk sicher entfernen?.
Danke.
Viele Grüße
Bri
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Bri,

die mehrfache Anzeige ist normal. Im Explorer werden die Dateien und Laufwerke nach Gruppen unterteilt angezeigt. Da gibt es die angeschlossenen Speicherbereiche, dazu gehören Wechseldatenträger wie der USB Stick, Speicherbereiche wie z.B. Skydrive oder Dropbox und Netzwerkkomponenten und es gibt eine Gruppe "Dieser PC" und in diesem PC steckt dann eben auch der USB Stick drin. Also wird der USB Stick bei den Speicherbereichen und bei "Dieser PC" angezeigt. Wenn du den USB Stick nun noch in die Bibliotheken aufnehmen lässt taucht er noch ein drittes Mal auf.
Man kann versuchen da eine Logik hineinzuinterpretieren, man kann versuchen das zu verstehen, oder aber man nimmt es einfach so hin und sagt sich "Bill Gates hat sich bestimmt etwas dabei gedacht" :-)

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Bill Gates mischt da nur noch am Rande mit. ;-)

Der Deskmodder hat einen Tipp für dich.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo Flupo
der Tipp ist so umfangreich, dass er mich total überfordert. Da habe ich angst, dass ich am Ende meine Laufwerke überhaupt nicht mehr sehe.
Da halte ich es eher mit Computerschrat und nehme die Sache wie es ist.
Ich hatte ja nur Angst, dass dahinter ein Fehler steckt. Aber so. Dann soll es eben so sein.
Vielen Dank für die Hilfe.
Viele Grüße
Bri
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Ich muss schmunzeln. Ich nenne sowas "Feigheit vor dem Feind". ;-)

Es muss nur ein einziger Registryschlüssel gesucht und umbenannt werden. Da ist nichts umfangreich. Es ist nur idiotensicher beschrieben und hat deshalb etwas mehr Text.
Löschen würde auch gehen, aber die Umbenennung ermöglicht eine einfache Reaktivierung falls es doch Probleme geben sollte.

Gruß Flupo
...