1.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo zusammen,

schwarzer Bildschirm am Notebook HP nach Neustart, PC lässte sich auch nicht ausschalten.

für Tipps bedanke ich mich bereits im Voraus

Gruß
Paul1

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Paul1,

hast du den Eindruck, dass der PC startet, aber der Bildschirm bleibt schwarz, oder tut sich einfach nichts mehr?

Wenn du sagst, der PC lässt sich nicht ausschalten, ist damit auch das Ausschalten über dauerhaftes Drücken der Powertaste gemeint?
Wenn der PC auch nach langem Drücken und Festhalten der Powertaste nicht ausgeht, dann ist wahrscheinlich der Prozessor defekt oder sitzt nicht mehr richtig im Sockel.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo computerschrat,

Vorerst danke für Deine prompte Antwort, alles was Du geschrieben hast ist gegeben.

Habe das Notebook lt. Rechnung am 17.6.2013 gekauft mit 3 Jahre Vor Ort next business Day Garantie

Wenn man bei hp anruft wird man im Kreise geschickt, werde mich jetzt auch mit dem Händler in Verbindung setzen.


Gruß
Paul1
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo computerschrat,

Nach dauerhaftem drücken der Powertaste (fast 10 Sekunden) konnte der PC gestartet werden, beim Öffnen einer Datei wurde ich gefragt, ob ich die Datei im abgesicherten Modus starten möchte, nach Beantwortung mit Ja wurde die Datei geöffnet, anschließend habe ich den PC im normalen Modus (Enter) gestartet.

Jetzt geht es wieder allerdings kommt mir alles etwas langsamer vor.


Gruß
Paul1
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
Der langsame Lauf deutet meist auf eine beschädigte Registry. Du solltest deshalb das System auf einen älteren Wiederherstellungspunkt zurücksetzen.
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo Lasko,

Danke für den Tipp, mittlerweile läufts wieder von selbst in normaler Geschwindigkeit.

schönes Wochenende

Gruß
Paul1
...