1.8k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von leo13 Einsteiger_in (15 Punkte)
System: Win 7, f-secure 2016, FireFox
Bei der Arbeit mit FireFox blockiert mir f-secure PayPal just in dem Augenblick, wenn ich die Zahlung freigebe. Es erscheint ein Fenster von f-secure mit allen möglichen Infos und dem Hinweis, dass ich die "Seite freigeben müsse". Am Ende der Seite zwei Schalter. Einer für die Freigabe der Seite.So weit ist die Sache OK.
Klicke ich aber den "Freigabeschalter", um PayPal wieder zu bekommen und die Zahlung freizugeben, stelle ich fest, dass dieser (der Schalter) inaktiv ist.
Führe ich den PayPal Zahlverogang aber mit dem Internetexplorer durch, läuft der Prozess ohne irgendwelche Blockaden sicher durch und die Zahlung erfolt.

Das Thema tauchte erstmalig bei einem der letzten Updates (möglicherweise von f-secure) auf. Der f-seucure Service hat schon mittels TeamViewer Eingriffe vorgenommen und in einem Fall die Funktion Zahlung durch PayPal erreicht. Beim nächsten Mal aber war alles beim Alten.

Da f-secure bei Verwendung von Internetexplorer nicht in Erscheinung tritt, gehe ich davon aus, dass ich etwas im FireFox machen muß, um die nervige Störfunktion zu beseitigen.

Hat jemand eine Idee?

Schon mal vielen Dank an dieser Stelle.

Leo Ritz

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Leo,

möglicherweise hat Fsecure ein AddOn für den Firefox installiert. Gehe im Firefox auf die Einstellungen über die drei waagerechten Linien oben rechts und dann AddOns.
Hier suche in der Liste der PlugIns und der Erweiterungen nach etwas, das nach Fsecure aussieht und deaktiviere es.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Ich nutze den Firefox auch mit F-Secure und kann nicht bestätigen, dass
es sich um ein reproduzierbares Problem handelt.
Die Browser-Erweiterungen sind bei mir aber auch nicht aktiv.
Bei mir geht bei bestimmten Seiten wie auch den Bezahlseiten nur der
Banking-Schutz auf und das ist ja auch richtig so.
Tritt das Problem nur bei einem Shop auf oder generell beim Bezahlen
über Paypal?

Gruß Flupo
...